Musiktruhe

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Gesperrt
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

Musiktruhe

Beitrag von juergen »

An das Memory-Team
Wird die Musiktruhe nicht mehr am Freitag wiederholt?, oder gibt es einen anderen Sendetermin.
MfG Jürgen aus Thüringen
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Musiktruhe

Beitrag von Geli »

Hallo Jürgen,

schau doch mal in den mittlerweile geschlossenen thread "Musiktruhe" bei "Ankündigungen" - tu es Dir aber nicht an, alle Beiträge zu lesen, denn da sind wieder mal aus allen Richtungen unqualifizierte Beiträge dabei, dass man sich direkt fragt, ob man hier richtig ist in diesem Forum... Aber jedenfalls steht da auch, dass die letzte Sendung wirklich die allerletzte war, die Moderatorin sich verabschiedet hat und daher die Sendung dann kurzentschlossen, für mich aber ungerechtfertigter Weise, auch nicht mehr wiederholt wurde. Es wird scheinbar alles ganz willkürlich entschieden - schön für die Macher, die hier das Sagen haben, unangenehm für die, die nur die kleinen Hörer und Forum-User sind.
Grüsse an alle, die trotzdem noch dabei sind,

Geli
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Musiktruhe

Beitrag von Manfred »

Hallo Geli,

ich denke, dass zu dem Thema nun wirklich genug geschrieben wurde und irgendwann mal Schluß mit den bissigen Kommentaren sein sollte.

Hier mal etwas, was ich heute erlebt habe.
Mittags fuhr ich, wie jeden Tag, zum Metzger, um meine Brotzeit zu holen. Die Dame, die mich sonst immer bediente, war nicht da, der Chef machte das heute selbst. Ich fragte ihn, ob Frau M.... krank sei. "Die ist nicht mehr bei uns," antwortete er. "Oh, schade sagte ich, die war immer recht freundlich" und damit war das Thema dann auch beendet.

Ich habe ihn weder nach dem Grund gefragt, noch warum er mir das nicht vorher angekündigt hat oder warum es nicht am Schwarzen Brett ausgehängt ist. Auf die Idee, dass er sie rausgeekelt haben könnte, bin ich auch nicht gekommen. Er wird seine Gründe gehabt haben und die gehen mich einfach nichts an, auch wenn ich dort Kunde bin und ich die nette Frau bei meinem täglichen Einkauf vermissen werde.

Ich weiß, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber trotzdem.

Manfred
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Musiktruhe

Beitrag von Geli »

Hallo Manfred,

der Vergleich hinkt tatsächlich, aber ich verstehe natürlich, was Du damit sagen willst. Mein Beitrag sollte auch nicht bissig sein, sondern lediglich meine Meinung kundtun. Auch wenn man nicht viel über den Ablauf einer Sache weiß, wie in diesem Fall, gilt es aber bei solchen Dingen einfach auch Anstandsregeln zu beachten, wie man sowas abwickeln kann... Von beiden Seiten. Aber wie überall im Leben gibt es immer zwei (oder mehr) Blickwinkel und verschiedene Ansichten zu einer Sache, und wir werden das, was hier vorgefallen ist, nie erörtern können, noch dazu, wo die Informationen fehlen.
Was mich stört ist eigentlich was anderes, und zwar, dass es (nicht nur in diesem Fall) hier im Forum gerne mal so kommentiert wird, dass die Hörer und User dies und jenes nichts angeht. Man soll alles, was man vorgesetzt bekommt, egal in welcher Form, widerspruchslos akzeptieren. Ich finde so eine Einstellung aber nicht gut. Man tauscht sich hier auch aus und fragt halt nicht nur nach Musiktiteln oder so; das ist für mich der entscheidende Unterschied zu der von Dir angeführten Metzgerei: Dort bist Du wirklich nur Käufer, also Konsument, und es gibt dort kein Forum, wo Ihr Euch über die Wurst und ihre Zusammensetzung oder Herstellungsweise oder über Fleischlieferanten etc. unterhaltet... Du wirst da nur abgefertigt, und das wäre mir für ein Forum, egal wo und über welches Thema, zu wenig. Soviel dazu.
Dein persönliches Engagement für den Sender und das Forum schätze ich sehr und ich hoffe, dass es trotz mancher Andeutungen, was das Finanzielle anbelangt, weitergeführt werden kann.
Kritische, aber nette Grüsse,

Geli
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Musiktruhe

Beitrag von Geli »

Na gut - wenn Ihr nicht versteht, worum es mir geht, ist es schade, aber da kann man dann nichts machen. Das ist nämlich nicht, dass mir persönlich die Ingrid so sehr fehlen würde und ich unbedingt erfahren müßte, warum Sie gegangen ist (oder wurde), sondern dass es grundsätzlich hier heißt, dies oder das geht Euch nichts an. Wobei für mich immer noch ein Unterschied zwischen einem Laden besteht, in dem ich was kaufe, und einem Radiosender samt Forum. Vielleicht sehe ich das als Frau wieder mal emotionaler, weil ich eben alles mit Interesse verfolge und mir die Leute, also die Moderatoren und auch die anderen Hörer/User nicht völlig unwichtig sind. Man kennt ihre Stimmen oder oft auch nur ihre Namen, und es stellt sich eine gewisse Vertrautheit ein, d. h. man betrachtet sie als gute Bekannte, und ich sehe die Musik auch nicht nur als Ware, die ich da konsumiere. Das geht wahrscheinlich mehr Leuten hier so, aber viele wollen nicht ins Fettnäpfchen treten, indem sie ihre Meinung sagen, sondern schön mit dem Strom schwimmen. Von mir aus, bitte, jeder auf seine Weise.
Und außerdem sollte man vielleicht nicht alles so bierernst nehmen - etwas mehr Humor wäre allgemein auch nicht schlecht.
Grüsse an alle,
Geli
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Musiktruhe

Beitrag von Manfred »

Hallo Mark,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Etwas ähnliches hatte ich gestern auch schon formuliert, aber dann doch nicht abgeschickt, weil es eh nichts bringt.

@Geli:
Man kann es drehen und wenden wie man will, personelle Fragen gehören nicht in ein öffentliches Forum und müssen auch nicht mit den Hörern ausdiskutiert werden.
Es bringt einfach nichts. Hier hat sich schon mal jeder seine Meinung gebildet und wenn einer etwas für uns Positives schreibt, wird er per PIN angegriffen. Ganz nebenbei, mich hat keiner angerufen, um auch mal die zweite Seite zu hören. Das sagt doch schon einiges.

Wir verabschieden uns nicht grundlos von einem Moderator, wenn wir aber merken, dass jemand Unruhe ins Team bringt, oder die Beschwerden der Hörer häufen sich, müssen wir uns nun mal von ihm trennen. Und damit sollten wir das Thema beenden.

Ich weiß zwar, dass im Hintergrund noch kräftig getrommelt wird, um weiter Stimmung gegen uns zu machen, wir werden auf dieses Thema nicht mehr eingehen.

Manfred
Gesperrt