Andachtshalle

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Andachtshalle

Beitrag von Geli »

Mach das ruhig mal, damit wir ab sofort einen Platz haben, um solche Meldungen zeitnah und unkompliziert wo reinzuschreiben, und außerdem bin ich der Meinung, dass diese Diskussion durchaus noch nicht beendet ist, sondern erst, wenn keiner mehr drüber diskutieren möchte, was aber noch nicht der Fall ist!
Ansonsten würde ich wie immer gerne wieder zwischen den verschiedenen Leuten vermitteln, wobei man an den Beiträgen sieht, wie verschieden wir Menschen eben nun mal sind, und dass für den einen was kompliziert ist, was ein anderer ganz einfach findet - Es kommt halt immer auf die eigene Einstellung und den Blickwinkel an! Warum man nicht so einen übergeordneten thread wie "Dies und das " extra anlegen kann mit "Andachtshalle" oder sonst einem der vorgeschlagenen Namen, ist mir jedoch nicht ganz klar, aber dazu hab ich vielleicht zu wenig Ahnung davon.
Ich finde es sehr anerkennenswert, dass sich Marlene Gedanken um die Sache gemacht hat und die Idee, so eine Rubrik auf die website zu stellen ist, ist eigentlich gut! Aber wie Marlene selber so schön sagt, ist es auch schwieriger, weil sich einer damit auskennen muss und auch dazu Lust haben muss und rhetorische Fähigkeiten soll er auch noch haben... Auf wieviele unter unseren Mitgliedern das zutrifft, kann ich nicht beurteilen; bin mal gespannt, ob sich daraufhin jemand meldet.
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass ich selber z. B. sehr oft nur schnell ins Forum gehe und nicht auf die website - also hätte ich gerne weiterhin hier einen idiotensicheren thread, wo man einfach mal die Todesnachricht los wird, weil es die anderen vielleicht interessiert, oder eben davon erfährt, wenn man es noch nicht wußte, aber längere Abhandlungen über den Künstler und seinen Lebensweg und sein Schaffen könnte man natürlich besser in so eine neue Rubrik reinstellen, wo es mit Foto usw. auch im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht bekommt...
@ blonderhans: Wenn es außer uns den meisten der Forum-User das Thema nicht wert ist, eine Meinung abzugeben, dann bleibt es eben wie gehabt. Sooo weltbewegend ist das Thema ja nun auch nicht, dass es sich lohnt, darüber zu streiten, aber ich finde es immerhin wichtig genug, um sich darüber auszutauschen und am Ende zu einer Lösung zu kommen...
Aber wenn jemand mal ein anderes Thema auf Lager hat als "Ich suche diese Platte" oder "Ich suche jenen Interpreten", werden wir gerne auch dazu was beitragen :wink: Achtung, Spaß - nicht dass sich wieder wer auf den Schlips getreten fühlt...
Musikalische Grüsse an alle,
Geli
Micha

Re: Andachtshalle

Beitrag von Micha »

Hallo allerseits,

offensichtlich gerät hier völlig außer Acht, dass das memoryradio-Forum im Gegensatz zu Hunderten anderer Foren ein Informations-Forum und kein Diskussions-Forum (Quatschbude) sein soll. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, sollte es für Todesfälle aus unserem Themenbereich, die sonst nirgends in Presse, Rundfunk und TV erwähnt werden, durchaus einen eigenen Thread geben. Hier reicht dann aber die allgemein übliche Bezeichnung "Todesanzeigen" völlig aus und in diesem Thread sollte es dann auch bei den rein informativen "Anzeigen" bleiben. Jede Art von Beileidsbekundungen sind nicht nur völlig fehl am Platze, da sind die Hinterbliebenen die richtigen Adressaten, sondern bestenfalls dazu geeignet, den eigenen Beitragszähler zu erhöhen, ohne einen vernünftigen Beitrag im Sinne der Information unserer Mitglieder geleistet zu haben.

Im übrigen sollte den klaren Einlassungen von Marlene als Betreiberin dieses Forums mehr Beachtung geschenkt werden. Denn es wurde auch schon angedacht, dieses Forum zu schließen, wenn es zur Quatschbude verkommt und somit dem hohen Anspruch, wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen, nicht mehr nachkommt.

Gruß Micha
Benutzeravatar
wini
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 16:56
Wohnort: Weinstadt (Baden Württemberg)

Re: Andachtshalle

Beitrag von wini »

Nachdem nun schon so viele Namensvorschläge eingegangen sind möchte ich auch noch einen machen. Ich würde vorschlagen diese doch von allen Schreibern gewünschte Erinnerungsseiten an verstorbene Stars einfach "In memoriam " zn nennen. Im übrigen bin ich dafür, dass die Erinnerungsseiten nun bald geschaltet werden, damit diese langsam unsägliche Diskussion auf dieser Seite ein Ende findet. Ich hoffe also auf dich, Marlene.
Benutzeravatar
Marlene
Site Admin
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 21:38
Wohnort: 85764 Oberschleißheim

Re: Andachtshalle

Beitrag von Marlene »

wini hat geschrieben:Nachdem nun schon so viele Namensvorschläge eingegangen sind möchte ich auch noch einen machen. Ich würde vorschlagen diese doch von allen Schreibern gewünschte Erinnerungsseiten an verstorbene Stars einfach "In memoriam " zn nennen. Im übrigen bin ich dafür, dass die Erinnerungsseiten nun bald geschaltet werden, damit diese langsam unsägliche Diskussion auf dieser Seite ein Ende findet. Ich hoffe also auf dich, Marlene.
Nun habt ihr ja eure Andachtshalle, wobei ich gestehen muss, dass sich mir bei der Bezeichnung die Zehennägel kräuseln. Aber wenn nichts Ordentliches gewünscht wird, brauche ich mir ja weiter keine Gedanken machen, kann mich wichtigeren Dingen widmen und das Thema hiermit abschließen.

Einer der Admins möchte bitte den Thread schließen.

Marlene
Andreas Köhne

Re: Andachtshalle

Beitrag von Andreas Köhne »

Dann mach' ich das doch mal.
Gesperrt