Vorstellung von Johannes53

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Johannes53
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:55

Vorstellung von Johannes53

Beitrag von Johannes53 »

Liebe Mitglieder und Schlagerfreunde,
ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen: Ich heiße Johannes Müller, bin 57 Jahre alt, wohne im Saarland und habe es nun geschafft, mich anzumelden, obwohl ich schon eine ganze Weile Memoryradio höre. Ich freue mich, Euch kennenzulernen und nun auch aktiv am Forum mitwirken zu können.

Meine ersten Neuigkeiten stehen schon unter "CD Besprechungen" von Suzanne Doucet, zu der ich Kontakt habe. Auch Petra Pascal ist eine langjährige Freundin von mir. Wir kennen uns schon seit 40 Jahren. Zu meinen Freunden darf ich auch die Country-Sängerin Jody Miller ("Jetzt gehn unsre Sterne auf") zählen, die ich vor einiger Zeit zu Hause auf ihrer Farm in Blanchard, Oklahoma besucht habe. Also wenn Ihr Fragen zu den KünstIerinnen habt, helfe ich sehr gerne weiter.

Mein Spezialgebiet ist seit meinen vierten Lebensjahr (1957) der deutsche Schlager. Mit Freddy, Caterina und Lolita hat es angefangen. Außerdem höre ich gerne internationale Oldies und liebe amerikanische Country Musik.

In den Jahren 2000 bis Ende 2005 habe ich für das Sammlermagazin "Trödler und Sammler" die Rubrik "Schlageroldies" betreut und insgesamt 43 Artikel über verschiedene Interpreten (Elisa Gabbai, Belina, Brigitte Petry, Teddy Parker etc.) veröffentlicht. Leider wurde dann die Serie aus "Umstrukturierungsmaßnahmen" eingestellt.

Mit einem jüngeren Schallplattensammler führe ich zweimal im Jahr bei der katholischen Erwachsenenbildung Riegelsberg Schlagervorträge durch. Unser nächster Vortrag ist am 26. April 2010 unter dem Thema: "Schlagerbummel 10: Die Schlager der 60er Jahre, Teil 2". (Freunde sind sehr herzlich willkommen, Eintritt frei)

Nun wisst Ihr schon sehr viel von mir. Ich denke, ich bin bei Memoryradio und Euch gut aufgehoben und freue mich auf Eure Rückmeldungen und Kontakte.

Herzliche Grüße von Johannes

P.S. muss mich mit der Technik noch etwas zurechtfinden, bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Sei herzlich gegrüßt . . .

Beitrag von Musikpepe »

Johannes,

habe mich sehr über Deine äußerst interessante Vorstellung und dein Mittun hier gefreut.

Wenn wir so einen profunden Schlager- und Musikfreund hier begrüßen können,
haben wir, das Forum, die anderen Oldiefreunde, doch alle was davon. Kann deine Favoriten nur bestätigen.


Bis zur nächsten interessanten Detail-Fummelei, Deine ersten Artikel . .
Die Tücken der Technik, geschenkt.

LG Peter, Berlin.
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Johannes53
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 21:55

Re: Vorstellung von Johannes53

Beitrag von Johannes53 »

Hallo Pepe,

vielen Dank für Deinen Begrüßung.
Auch ich koche nur mit Wasser. Ich gebe gerne meine Erfahrungen und mein Wissen an Euch weiter.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir und allen Freunden von Memory
Johannes
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Vorstellung von Johannes53

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Johannes,
hier bist Du richtig :-)
Dir auch schönen Sonntag
Gruß
Jörg

PS: schönen Familiennamen hast Du ;-)
Antworten