Künstler auf Facebook

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Künstler auf Facebook

Beitrag von Francois » Sonntag 14. Februar 2010, 11:59

Hätte mal eine kleine Anregung. Vielleicht sogar für eine neue Rubrik. Soziale Netzwerke im Internet sind ja, wem sag ich das, immer stärker im Kommen.
Mittlerweile kann man hier auch auf bekannte Künstler stoßen, die doch tatsächlich mit ihren Fans kommunizieren.
Als Beispiel möchte ich, auch wenn es sich hier um keinen deutschen Künstler handelt, Dion DiMucci nennen (The Wanderer, Runaround Sue). Der Mann hatte sich, wie ich hörte, bisher immer massiv dem Internet verweigert. Jetzt ist er auf Facebook. Als Dionfan seit 35 Jahren bin ich natürlich fasziniert. Hautnahe Infos bekommt man hier, Anektdoten vom Meister selbst erzählt, und da melden sich sogar alte Bandmitglieder aus frühesten Zeiten. Habe gestern ein Posting reingestellt (wollte wissen, ob ihn der Songschreiber Mort Shuman damals zu einem Jaques Brel Cover verleitet hat) und doch glatt zwei Stunden später von Dion selbst eine Antwort bekommen.

Was ich sagen will ist folgendes: Wäre es nicht eine Idee, solche Infos, wo sich Künstler ihren Fans im Internet öffnen, zu bündeln und zu kommunizieren.
Wie das Beispiel Dion zeigt, ist Facebook für die Künstler selbst eine phantastische Möglichkeit, sich um die Fans zu kümmern. 2400 Fans haben sich z.B. hier schon angeschlossen.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes

Antworten