2. Special mit Manfred und Bernhard

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 11. März 2006, 21:35
Wohnort: Oberschleißheim

2. Special mit Manfred und Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Da hat mir doch der Manfred gesagt er würde vorher Werbung machen und nichts ist passiert, aber er ist ja auch schon XX Jahre alt geworden und da wird man halt vielleicht ein bisschen vergesslich :D Also, am Montag ab 18.00 Uhr werde ich mich zu Manfred ins Allerheiligste begeben und etliche rare Scheiben mitnehmen. Ich hoffe ihr hört zahlreich zu, denn ich verspreche euch jede Menge Rariäten :wink: Bis Montag :!:
*100. Mitglied*
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Bernhard :lol:

Hey, ein neuer Moderator? Super!!!
Endlich mal ein wenig frischer Wind im Memory-Radio!!!

Mal sehen, was Du alles auf dem Kasten hast, also bei dem Special mit Manfred hast Du Dich garnicht schlecht angehört, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und werde Dir lauschen! :wink:

Alles gute für Montag und jetzt erhole Dich erstmal am Wochenende, eh' Du Dich dem Stress begibst!
Eine Frage hab ich noch, kommst Du auch neben dem moderieren in den Chat zum harten Kern von Memory? :P

Liebes Grüßle schickt Ute aus Mittelschwaben!
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 11. März 2006, 21:35
Wohnort: Oberschleißheim

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ute,

nee nee das wird nichts mit neuem Moderator, dafür bin ich schon zu sehr ausgelastet. Sollte ich mich mal vom Fussball zurückziehen (Tatigkeit als Trainer + Pressewart) dann bewerbe ich mich vielleicht beim Manfred als Radio-Moderator :wink: :P und dass mit dem Chat wird wohl auch nicht funktionieren da wir jetzt schon nicht so viel Platz für 2 Leute zum auflegen haben und wenn wir dann auch noch beide chaten würden.... CHAOS! :D

Gruß

Bernhard
*100. Mitglied*
Ute

Beitrag von Ute »

Schade, kein frischer Wind zum Frühling im Memory-Radio!!!

...hätte da ne Idee, Du sagt Manfred was er auflegen soll und Du kommst zu uns in den Chat, Manfred ist im Chat eh' nicht sehr gesprächig, man muß ihm alles aus dem Munde ziehen*frechgrins*
Also, auf bald *gg*
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Na mein Bernhard,

ganz so ist es ja auch wieder nicht. Ein wenig wurde ja schon getan und mehr war nicht drin. Donnerstags und Freitags läuft bei mir nach Feierabend leider nichts mehr.

Frischer Wind? Wenn der so dringend nötig ist, dann trete ich gerne zurück und übergebe mein Amt demjenigen der meint genug frischen Wind mitzubringen.

Bin im Beruf voll ausgelastet, da ist für viel Wind leider keine Power mehr. Vielleicht noch für ein laues Lüftchen.

Manfred
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 11. März 2006, 21:35
Wohnort: Oberschleißheim

Beitrag von Bernhard »

Manfred hat geschrieben:Na mein Bernhard,

ganz so ist es ja auch wieder nicht. Ein wenig wurde ja schon getan und mehr war nicht drin. Donnerstags und Freitags läuft bei mir nach Feierabend leider nichts mehr.

Frischer Wind? Wenn der so dringend nötig ist, dann trete ich gerne zurück und übergebe mein Amt demjenigen der meint genug frischen Wind mitzubringen.

Bin im Beruf voll ausgelastet, da ist für viel Wind leider keine Power mehr. Vielleicht noch für ein laues Lüftchen.

Manfred
sollte ich vor lauter Streß mal eine Minute Zeit finden, werde ich ich bemitleiden :lol: Ansonsten geht das Bier am Montag wieder auf meine Kappe :shock: :lol:
*100. Mitglied*
Ute

Beitrag von Ute »

Manfred hat geschrieben:Na mein Bernhard,

ganz so ist es ja auch wieder nicht. Ein wenig wurde ja schon getan und mehr war nicht drin. Donnerstags und Freitags läuft bei mir nach Feierabend leider nichts mehr.

Frischer Wind? Wenn der so dringend nötig ist, dann trete ich gerne zurück und übergebe mein Amt demjenigen der meint genug frischen Wind mitzubringen.

Bin im Beruf voll ausgelastet, da ist für viel Wind leider keine Power mehr. Vielleicht noch für ein laues Lüftchen.

Manfred
...also, also, also, ssooooo war das nun eben nicht gemeint, Manfred, irgendwie hast Du da etwas falsch aufgefasst!
Mir sind Bernd, Michael und Du natürlich lieb und recht, mit frischem Wind dachte ich da eher mal wieder an eine neue Stimme beim moderieren! OK??
Du machst Deine Sache sehr, sehr gut, Manfred,nur ist mir echt zum heulen, daß Morgen "Wünsch Dir was" ausfällt, hast garkeinen Ersatz? :cry:
Dieter

Beitrag von Dieter »

Liebe Ute,

Dein Schreiben kann von mir nicht unbeantwortet bleiben.
Das Memory Radio besticht durch seine Musik, das Radio bzw. Manfred haben sich zur Aufgabe gesetzt, Oldies die man auf den ÖR sowie den üblichen Privatradios nicht mehr hört, zu verbreiten.
Dies ist Manfred nach meiner Überzeugung sehr gut gelungen.
Zumal auch noch Bernd und Michael hervorragend moderieren.
Da noch einen neuen zu holen, der ja nach seiner eigenen Bekundung eh wenig Zeit hat - muss doch gar nicht sein.
Wenn Manfred mal was dringend persönliches erledigen muss - das ist meistens nicht vorhersehbar.
Da das Memory Radio ja auch Kosten hat, die Manfred einbringen muss - ist dies alles für mich nachvollziehbar.
Die Memory Fans könnten ja auch mit Spenden an Memory ein gutes Werk tun.
Ich hoffe doch, dass Manfred auch in dieser Situation verstanden wird.
Ein zufriedener Memory Hörer - trotz einiger seltener Ausfälle.
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Dieter ;o))

Wo Du recht hast, hast Du recht, ich wollte dem lieben Manfred auch überhaupt nicht zu nahe treten, mir ist selbstverständlich klar, welch viele, teure Arbeit hinter dem ganzen steckt.
Ihr habt mich echt irgendwie falsch verstanden!
Ich hab in keinster Weise nach einem neuen Moderator gerufen,ganz im Gegenteil, mir ist Manfred recht und lieb :cry:
Ich seh' schon, sollte mich ein wenig haraushalten, wollte ja auch nur das Forum etwas beleben und dem Bernhard Mut zuschreiben....

Eure Ute :!:
Enno
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 23:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von Enno »

Hallo liebe Leute,

Für mich ist eindeutig, dass Utes gut gemeinter Beitrag völlig missverstanden wurde.
Der Ausdruck "frischer Wind" könnte zwar durchaus als versteckte negative Kritik verstanden werden, aber es ist mit absoluter Sicherheit nicht so von Ute gemeint.
Der Chat hat doch gezeigt, dass gerade Ute Manfreds größter Fan ist.
Es ist doch richtig lieb, wenn Ute versucht, den Bernhard auf diese Weise zu begrüßen, weil sie glaubt, dass er jetzt häufiger zu hören sein wird.
Es ist doch so, dass die moderierten Sendungen die Highlights vom memory-Radio sind.
Ist es da nicht verständlich, dass die Hörer (und nicht nur Ute) sich mehr moderierte Sendungen wünschen?

So (und nur so !) sollte man Utes Beitrag verstehen! Wir kennen sie doch ....

In diesem Sinne ist es auch zu bedauern, dass die heutige moderierte Sendung von Manfred komplett ausfallen muss. Ein Highlight der Woche fehlt eben., und adäquaten Ersatz gibt es nicht. :(

Selbstverständlich obliegt es Manfred, die Zahl der Moderatoren zu bestimmen., aber es kann doch nicht verboten sein, sich mehr moderierte Sendungen zu wünschen.
Die zahlreiche Anwesenheit im Chat während dieser Sendungen ist doch ein deutliches Zeichen.
Das spricht doch nur für die Qualität der Moderation und ihrer Protagonisten. :)

Ich denke und hoffe, dass dieses Missverständnis jetzt beseitigt ist.
Gruß
Enno
HHMisterPhilly
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 18:56
Wohnort: Hamburg

Memory-Radio - einfach klasse

Beitrag von HHMisterPhilly »

Mir gefällt das Programm sehr gut ! Mit dem Bekanntheitsgrad und dem Erfolg werden sicherlich auch die Ansprüche höher geschraubt. Allen Moderatoren ein ganz dickes Lob. Wenn es meine PC-Technik irgendwann erlaubt hätte ich große Lust mich am Programm zu beteiligen.
Mister Philly
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Na,
Utes Beitrag habe ich schon ein wenig als Kritik aufgefaßt, fühlte mich allerdings nicht unbedingt auf den Schlips getreten, auch wenn man das aus meiner Antwort deuten mag.

Ich habe nichts gegen frischen Wind, aber von mir könnt Ihr da nicht viel erwarten weil es hinten und vorne einfach nicht reicht. Es gibt ja noch einiges mehr zu tun.

Wenn ich am Sonntag 2 Stunden Eure Wünsche erfülle, dann bin ich meist schon um 6.00 Uhr im Studio, da noch vieles vorbereitet werden muß. 2 Stunden Sendung bedeutet ja nicht, daß man nur zwei Stunden was zu tun hat.

Enno, ich will ja nicht die Anzahl der Moderatoren bestimmen. Mir wäre es schon recht, wenn wir ein Dutzend oder noch mehr hätten um einmal wenigstens alle Abende füllen zu können.

Momentan sieht es damit noch schlecht aus, aber ich denke, daß sich in der Richtung schon noch was tun wird.

Was mich betrifft, so werde ich am Montag zusammen mit Bernhard meine letzte Sendung machen und mich nur noch um die geschäftlichen Dinge und was noch so alles anfällt, kümmern. Da besteht seit Monaten eh reichlich Nachholbedarf.

@Dieter:
Freut mich daß Du trotz einiger seltener Ausfälle zufrieden bist. Läßt sich ja nicht immer so ganz vermeiden. Zugegeben, einige davon gehen auch auf meine Kappe. Wenn man mal vergißt auf Automatik zu stellen, dann kommt halt nichts mehr wenn Michael mit seiner Sendung fertig ist.

Wenn man laufend Einladungen nicht annimmt, bekommt man irgendwann keine mehr und die am Sonntag war mir sehr wichtig. Leider mußte da "Wünsch dir was" ersatzlos gestrichen werden, weil das auf die Schnelle keiner übernehmen kann.

Denke mal, damit kann man das Thema abschließen.

Manfred
Antworten