Playliste öffnen

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
juergen
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 18:08
Wohnort: Thüringen

Playliste öffnen

Beitrag von juergen » Mittwoch 22. April 2009, 13:48

Kann leider nicht immer die Playliste öffnen. Dann steht : Javascript muß in ihrem Browser aktiviert sein. Kann aber damit nichts anfangen, da ich nicht so kundig bin mit der Computertechnick.

L.G. Jürgen aus Thüringen

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Playliste öffnen

Beitrag von avo » Mittwoch 22. April 2009, 18:24

Um Javascript im Internet Explorer zu aktivieren, hilft folgende Anleitung weiter:
http://www.windowspower.de/article578.html

In Mozilla Firefox findet man die entsprechende Einstellung unter "Extras > Einstellungen > Inhalte > JavaScript aktivieren".

Ohne die Pferde scheu machen zu wollen, möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass Javascript auf "böswilligen" Seiten die Sicherheit Ihres Computers beeinflussen kann.
Auf der anderen Seite sind aber viele moderne Technologien des Webs ohne die Verwendung von Javascript nicht nutzbar.

Andreas Volk
Technik, memoryradio.de

Rolf
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 13:32

Re: Playliste öffnen

Beitrag von Rolf » Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:14

Hallo,
ich gehöre auch zu denen, die oft nur nachmittags zuhören können. Ob Wiederholung oder live ist für mich gleich. Aber ich würde ab und an schon gern nachlesen wie der einzelne Titel heißt. Java habe ich genau nach o.g. Anleitung eingestellt, (http://www.windowspower.de/article578.html)
geht aber doch nicht. Schade.
Das Hörvergnügen wird dadurch beeinträchtigt.
Läßt sich das nicht lösen?
Bei manchen Sendugen geht es.
Zum einen bin ich nicht so perfekt in windows, zum anderen verstehe ich nicht warum das so kompliziert sein muss. Warum kann man das nicht einfach zum nachlesen einige Tage irgendwo abspeichern? Die Wiederholungen sind doch nur einige Tage alt.
Danke vorab
Rolf

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Playliste öffnen

Beitrag von avo » Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:58

Hallo Rolf,

das Problem mit der fehlenden Titelinformation ist mir durchaus bewusst und steht auch auf meiner Liste der möglichen Verbesserungen. Zum anderen sollte es aber auch kein Hexenwerk sein, aus der mitgesendeten Streaminformation einer Wiederholung das Datum der Live-Sendung abzulesen und dann per Spielplan zu ermitteln, um welche Zeit die Erstausstrahlung gelaufen ist. Das dies bei Voraufzeichnungen meiner Kollegen nicht funktioniert, ist mir auch klar. Ich habe eine lange Liste an technischen Anforderungen für memoryradio, die ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten nach und nach abarbeite. Ich habe dieses Problem daher ganz bestimmt nicht als "erledigt" abgeschrieben, sondern werde irgendwann versuchen, hier etwas zu verbessern.

Andreas

Rolf
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 13:32

Re: Playliste öffnen

Beitrag von Rolf » Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:10

Lieber Andreas,
heute habe ich erst Bunt gemischt und gut aufgelegt gehört. Bei beiden konnte ich die Playlistge von gestern nachlesen. Kein Problem. Dann folgte Hapes Plattenladen. Die Playliste von Montag konnte ich nicht sehen (Java - Hinweis).

Das "Problem" ist nicht dringend; aber ich verstehe es nicht. Warum geht es bei zwei Wiederholungen und bei der dritten nicht? Das muss doch einen Grund haben?

Das ändert alles nichts daran, dass mir das Programm von Tag zu Tag besser gefällt.
Gruß
Rolf

Jörg Müller
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Playliste öffnen

Beitrag von Jörg Müller » Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:57

Rolf hat geschrieben: Dann folgte Hapes Plattenladen. Die Playliste von Montag konnte ich nicht sehen (Java - Hinweis).
Die Sendung von Hape am Montag war vorher aufgezeichnet, also nicht live.
Daher auch keine Titelinfos.

Gruß
Jörg

Micha

Re: Playliste öffnen

Beitrag von Micha » Freitag 30. Oktober 2009, 03:11

Hallo Rolf,

habe in meinen Onlineshop eine Seite http://www.kabelspezi.de/index.php?was=memory reingebastelt, die Dir auch bei Wiederholungen die Titeldaten und andere Informationen über die laufende Sendung in Großschrift bzw. als Grafik anzeigt, sofern bei der Livesendung Daten gesendet wurden. Die Ungenauigkeit beim Titelwechsel liegt bei +/- 30 Sekunden.

Gruß
Michael (kabelspezi.de)

Antworten