Hitparade?

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hitparade?

Beitrag von PeterPan » Samstag 28. Februar 2009, 20:51

... was ist denn mit der Hitparade?
Dieser Bereich der HP hat sich seit dem 12. Februar nicht mehr geändert!?

Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Hitparade?

Beitrag von Chris » Sonntag 1. März 2009, 00:42

Hallo,

kann es sein, daß Dir Dein Browser-Cache einen Streich spielt? Auf der Hitparaden-Seite ist jedenfalls seit Donnerstagabend die Sendung vom 26.2. vorhanden.

Ciao
Christoph

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Hitparade?

Beitrag von avo » Sonntag 1. März 2009, 19:14

Vor 10 Tagen haben wir eine neue Webpräsenz aktiviert. Die Hitparaden-Seiten liegen nun unter http://www.memoryradio.de/hitparade. Die alten Seiten werden nicht mehr aktualisiert und demnächst auch vom Server entfernt.

Andreas
Technik, memoryradio.de

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hitparade?

Beitrag von PeterPan » Montag 2. März 2009, 00:06

Danke für die Info!

Das lag wohl daran, das ich die alte Seite unter meinen Favoriten so abgespeichert hatte. Werde ich jetzt ändern. Danke ;)

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Hitparade?

Beitrag von Rudi » Montag 2. März 2009, 09:59

Sehr seltsam finde ich, dass ein Titel (Jürgen Herbst), der in der Vorwoche noch Platz 1 war, in der aktuellen Auszählung Null Punkte bekommen hat, ebenso bei Manuela. Liegt hier ein Problem bei der Auszählung vor oder gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Das ein Titel "abstürzt" oder sich in der Platzierung stark verändert ist ja durchaus nachvollziehbar, aber von Platz eins mit Höchstpunktzahl auf den letzten Platz mit Null Punkten finde ich schon sehr seltsam....

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Hitparade?

Beitrag von avo » Montag 2. März 2009, 10:32

Der Titel ist nicht "abgestürzt". Er war 15-mal dabei und ist somit in der Jahreshitparade 2009. Aus technischen Gründen wird er jedoch noch in der Liste angezeigt. Ich werde das bei Gelegenheit mal anpassen, so dass es dann unmissverständlich ist.

Andreas

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Hitparade?

Beitrag von Rudi » Montag 2. März 2009, 13:01

Danke für die Auskunft - aber Cindy & Bert waren auch 15 Wochen dabei, der Titel wird aber im Vergleich zu den anderen beiden mit 151 Punkten auf Platz 3 angezeigt und nicht mit Null Punkten. Wieso hier?
Sorry für die vielen Fragen, ich versuche das lediglich nachzuvollziehen...
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Hitparade?

Beitrag von avo » Montag 2. März 2009, 13:28

Cindy & Bert waren in dieser Woche das 15. Mal dabei und für diese 15. Woche haben sie natürlich auch Stimmen bekommen.

Neuvorstellung = 1. Woche
Für jedes Auftreten in den Top-10 erhöht sich die Wochenzahl um 1.
Bei den Titeln auf den Plätzen 11-15 steht also immer die Wochenzahl, wie oft sie unter den Top-10 (+ 1 Woche als Neuvorstellung) waren.

Andreas

Antworten