ZDF-Hitparade

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Seitz H.

ZDF-Hitparade

Beitrag von Seitz H. » Sonntag 1. Februar 2009, 12:03

Bin regelmäßiger Hörer eures Senders. Musik echt super.
Eine Frage: Dacht die ZDF-Hitparade wird bei euch Samstag, sowie als Wiederholung
am Sonntag gesendet. Wenn ich den Spielplan anschaue, leider nix zu finden.

Hans

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: ZDF-Hitparade

Beitrag von avo » Sonntag 1. Februar 2009, 17:46

Hallo Hans,

die Sendungen kommen im monatlichen Abstand. Die nächste Ausgabe läuft am 21. Februar (Wdh. 22. Februar) 2009.

Benutzeravatar
Dirk Dämkes
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:51
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Re: ZDF-Hitparade

Beitrag von Dirk Dämkes » Sonntag 22. Februar 2009, 18:12

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Die Radio-Versionen der ZDF-Hitparade laufen immer im Abstand von genau 40 Jahren zur Erstsendung im TV. Da die Hitparade zu Beginn noch nicht monatlich im Programm war (nur 8 statt 12 Ausgaben), sind die Abstände bei uns momentan natürlich leider auch noch ziemlich lang. Zwischen der 1. und der 2. Ausgabe lagen ganze 5 Wochen, bis zur 3. Ausgabe waren es dann schon 6 Wochen und bis zur 4. Ausgabe vergingen ganze 7 Wochen.

Es wurde von mir aber schon angeregt, zukünftig evtl. noch weitere Wiederholungstermine zwischen den einzelnen Sendungen einzuplanen um die Abstände zu überbrücken, sofern die Hörer dies wünschen und nicht verärgert auf weitere Wiederholungen reagieren. Ein Feedback von Seiten der Hörer ist da natürlich schon hilfreich...

Im nächsten Jahr 2010 laufen die Hitparaden von 1970 dann aber endlich monatlich!!!

Musikalische Grüsse,

Dirk Dämkes
Moderator

Antworten