Red Baron

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
strasser
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 14:49

Red Baron

Beitrag von strasser » Sonntag 11. Januar 2009, 14:57

Hallo,habe soeben bei Peno (Wiederholung) einen sehr schönen alten Titel gehört und nur noch Red Baron verstanden.War das der Titel oder eine Gruppe und kann mir jemand sagen,wie man ihn bekommen kann,vielleicht hilft mir auch Peno selbst?
Danke!H.-P.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 610
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Red Baron

Beitrag von Heiko » Sonntag 11. Januar 2009, 15:22

Hallo,
ich habe zwar die Sendung nicht gehört, aber es handelt sich dabei um einen Titel, nicht um den Namen einer Gruppe. Auf deutsch war das Siggi mit "Der Major", auf englisch "Snoopy vs. The Red Baron". Wer jetzt das englische Original gesungen, weiß ich aus dem "stehgreif" nicht.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Benutzeravatar
hein
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Re: Red Baron

Beitrag von hein » Sonntag 11. Januar 2009, 15:53

Moin,

ich habe mal kurz in die Playliste geschaut. Die Sendung memories lief ja am Freitag ab 20:00. Kurz mal reinkopier "20:45 Uhr: ROYAL GUARDSMEN - SNOOPY VS. THE RED BARON"

Büddeschön

Hein

strasser
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 14:49

Re: Red Baron

Beitrag von strasser » Sonntag 11. Januar 2009, 16:03

Vielen Dank,bin wieder um eine Erfahrung reicher,habe in Play liste noch nie reingesehen.
H.-P.

Jörg Müller
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Red Baron

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 11. Januar 2009, 18:37

Noch als Nachtrag:
Snoopy ist der Hund von Charlie Brown aus der Zeichentrickserie PEANUTS.
Die Gruppe "Royal Guardsmen" machte einige Platten zu dem Thema. Z.B. das von Dir gehörte "Snoopy vs the Red Baron". Danach kamen noch kleinere Hits wie "Return of the Red Baron" "Snoopy's Christmas" oder "Snoopy for President".
Gruß
Jörg

siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Royal_Guardsmen

klaus
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 21:15

Re: Red Baron

Beitrag von klaus » Mittwoch 21. Januar 2009, 02:21

...und Snoopy phantasierte gerne, dass seine Hundehütte eine Sopwith Camel ist.
Er saß dann auf der Hütte und spielt den Luftkampf mit der Fokker von Richthofen, die er abschoss...
Deshalb die Verbindung von Snoopy zum Roten Baron.

Gruß
Klaus

Antworten