Gespielte Titel (Playlists)

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
winni

Gespielte Titel (Playlists)

Beitrag von winni » Dienstag 4. November 2008, 21:51

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Kontakt mit Schlagerfreunden der memoryradio2-Gemeinde und ich freue mich schon auf euch. :D
Natürlich muß ich mich erst in diesem Forum zurechtfinden, habt daher bitte etwas Geduld mit mir.
Aber, eine Frage hätte ich schon. Kann man, und falls ja, wo kann man nachlesen, welche Titel zu welcher Zeit hier im 2. Programm gelaufen sind?
Suche für den Privatgebrauch diverse Titel gerade aus den 40ern, 50ern und den 60ern und habe festgestellt, dass einige von diesen Titeln hier schon gespielt wurden.
Leider fehlt mir oft die Zeit, memoryradio live zu hören und müsste die Mitschnitte komplett abhören, wozu mir leider auch oft die Zeit fehlt.
Falls es also eine Möglichkeit gibt, Playlists abzurufen, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Ansonsten würde ich das fortschreiben einer Playlist hiermit anregen .
So, das war's erst einmal mit meinem ersten Beitrag hier.
Tschüss

Winni

Benutzeravatar
denise
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 11:52
Wohnort: NRW

Re: Gespielte Titel (Playlists)

Beitrag von denise » Mittwoch 5. November 2008, 17:37

Hallo winni,

meines Erachtens müßte bei winamp die Titel und Interpretenanzeige (meistens) mitlaufen. es wird auch auf der ersten Homepageseite aufgeführt während des Sendens. Der Mediaplayer hat, glaube ich, keine Anzeigefunktion.

Soviel von mir zu Deiner Frage.

Beste Grüße von Denise.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken kreisen kann."

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Gespielte Titel (Playlists)

Beitrag von Roman » Mittwoch 5. November 2008, 19:24

Doch, Denise, bei mir läuft über "mediaplayer" auch die Interpreten- und Titelliste mit :D . Zumindest bei den Live- Sendungen. Jedoch leider nicht bei den Wiederholungen oder Aufzeichnungen. Aber das dürfte auch bei "winamp" so sein.
Gruß
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Gespielte Titel (Playlists)

Beitrag von avo » Samstag 8. November 2008, 16:56

Hallo Winni,

nachdem ich leider die letzten Wochen mit anderen Dingen beschäftigt war, kann ich mich mich wieder mehr den schon länger geplanten Arbeiten an unserer Homepage widmen. Die Playliste ist ein Punkt dabei. Sie steht ja intern meinen Kollegen schon seit über zwei Jahren zu Recherche-Zwecken zur Verfügung und soll nun auszugsweise auch den Hörern angeboten werden. Sie ist aber nur ein Aspekt bei den Umbauarbeiten. Die wichtigsten Aufgaben sehen wir momentan bei den folgenden Dingen.

- Umstellung der Homepage auf ein neues Framework, das barrierefreien Zugang für behinderte Besucher ermöglichen soll.
- Einheitliche Wunschliste für alle Sendungen von memoryradio, in denen Musiktitel gewünscht werden können (Wünsch dir was, Penos Open End, Hörer machen Programm)

Meine persönliche Zielsetzung ist es, diese Schritte bis zum Jahreswechsel umzusetzen.

Uns ist durchaus bewusst, dass memoryradio 2 ein gewisses Schattendasein führt. Wir haben jedoch zur Zeit nicht so viele personelle Kapazitäten, um mehr als die computergesteuerte Rotation anzubieten. Wenn sich mit geringem Aufwand Verbesserungen, die wir für unser 1. Programm einführen, auch auf das 2. anwenden lassen, werden wir das selbstverständlich berücksichtigen.

Andreas

Antworten