Abstimmen für die Hitarade....

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Abstimmen für die Hitarade....

Beitrag von bernd200869 » Montag 1. September 2008, 19:43

Immer wenn ich einen schönen Titel in der Hitparade sehe, der dann rausfliegt ärgert mich dies natürlich. Gerade weil ich dann auch noch vergessen habe abzustimmen. :D

Eigentlich habe ich die Frage, ob es nicht möglich ist, die Abstimmungszeit zu erweitern? Bisher ist es ja nur möglich von Donnerstag-Sonntag zu wählen. Gibt es da einen bestimmten Grund dafür oder wäre es nicht möglich da noch 2 oder 3 Tage dranzuhängen.
Sicherlich wäre die Beteiligung dann noch höher.
Naja, das ist jetzt keine Idee wie das "Rad neu erfinden", aber ich würde mal gerne hören was ihr dazu sagt?? :idea:

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Montag 1. September 2008, 20:59

Hallo Bernd,

Michael und ich brauchen immer etwas Zeit um die Auswertung zu machen und dann die neue Ausgabe redaktionell vorzubereiten. Aus diesem Grund haben wir den Sonntag Abend als Einsendeschluss festgelegt, um dann noch in aller Ruhe die Homepage vorbereiten zu können, die Cover zu scannen, usw. Die Auszählung machen wir manuell und unabhängig voneinander, um mögliche Fehler weitestgehend ausschließen zu können.

Andreas

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Montag 1. September 2008, 21:21

Hallo!

Ich mache meine Auswertung immer unmittelbar am Sonntag nach der "Schlager-Reise". Montag Abend schneide ich den Schnelldurchlauf (nachdem ich gegen 19 Uhr das offizielle Erebnis von Andreas bekomme!), scanne die Cover der Neuvorstellungen usw.! - Dienstag rippe ich neue alte Platten für die "Schlager-Reise" am Sonntag - und Mittwoch ist zu Meist mein Kino (Hauptberuf)-Tag, sodass ich nicht wüsste, wie wir es ändern sollten?! - Aber in der Regel - denke ich - sollte doch zwischen Donnerstag und Sonntag (3 Termine für die Sendung!) Zeit dafür sein!?! Ich persönlich möchte nur Abstimmungen von HÖRERN, d.h. dann könnte man(n) ja nach der Sendung abstimmen! Auf Votings von Usern, die gar nicht zugehört haben, würde ich (persönlich) lieber verzichten!

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 » Dienstag 2. September 2008, 19:15

Dank euch beiden für die ausführliche Erklärung! Draus geht ja klar hervor, daß es gar nicht Möglich ist, die Abstimmung zu verlängern.
Aber wie heißt es so schön in der Sesamstraße..."Wer nicht fragt, bleibt dumm...". So haben wir wieder einen kleinen Einblich in eure Arbeit erhalten!

Antworten