Dachkammermusik vom 2.8.2008 - Santa Maria

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
schlagerhansi

Dachkammermusik vom 2.8.2008 - Santa Maria

Beitrag von schlagerhansi » Samstag 2. August 2008, 21:05

Von wem stammte denn diese alternative Fassung, die am Ende der Sendung unverzeihlicherweise ausgeblendet wurde?

Musikalische Grüsse,

Hansi

Benutzeravatar
hein
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Beitrag von hein » Samstag 2. August 2008, 22:57

Moin

vom Originalinterpreten der deutschen Version. Leider liegt noch keine Freigabe vor. Daher auch nur ein Appetithappen.

Traurige Grüße

Hein

schlagerhansi

Originalinterpret...

Beitrag von schlagerhansi » Sonntag 3. August 2008, 00:21

von Roland Kaiser? Die Stimme erscheint mir aber nicht so voll wie bei der bekannteren Fassung ("Insel die aus Träumen geboren")?!?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Sonntag 3. August 2008, 00:23

Also wenn das nicht eindeutig Roland Kaiser war, dann war es Michelle... ;o)))

Nix für Ungut Hansi und lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

schlagerhansi

Santa Maria + Corinna

Beitrag von schlagerhansi » Donnerstag 7. August 2008, 21:48

Hallo Michael,

Es ist halt aus ein paar Fetzen nicht so leicht herauszuhören. Aber da Du offenbar das ganze Stück kennst, könntest Du mir wohl den ganzen Text zur Verfügung stellen? Ich revanchiere mich auch mit der Lösung Deines Corinna-Rätsels:

Titel: "Corinna, Corinna"
Text + Musik: Peter Thomas (wer sonst?)
Erstsendung: 11.07.1969 in "Der Kommissar", Folge 11

Musikalische Grüsse,

Hansi

schlagerhansi@operamail.com

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Donnerstag 7. August 2008, 22:08

Lieber Hansi,

ich habe es schon an der ersten Zeile (Satz) erkannt, denn das "Santa Maria" beginnt ja wie die Single-Version! Wegen dem Titel und Text musst Dich bitte an Kollegen Hein wenden...

Mittlerweile ist ziemlich klar, dass das Stück "Corinna" von Peter Thomas ist, aber nicht WER singt und ob es auf Single veröffentlicht wurde! Da mir Peter Thomas selbst bist heute nicht antwortete, schrieb ich an seinen letzten Produzenten, den ich sehr gut kenne - und der ihn beim "Bierchen" drauf ansprechen wird!

Wissen wollen wir: Wie heisst der Titel genau? Wer singt? Und gab es eine Veröffentlichung auf Schallplatte!??

Lieben Gruss + DANKE Dir,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten