Titel, "Der letzte macht das Licht aus? Info gesucht.

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Schwerin

Titel, "Der letzte macht das Licht aus? Info gesucht.

Beitrag von snzgl » Donnerstag 17. Juli 2008, 14:19

Hoffentlich bin ich hier richtig mit der Frage, sonst bitte verschieben.

Meine Mutter sieht sich im ARD-Fernsehen sonntags immer die Sendung "Immer wieder Sonntags" (Äh, gibt es doch auch bei memory) mit Stephan Mross an. Am letzten Sonntag (13.07.2008) soll dort ein Titel gelaufen sein, in dem eine Textzeile vorkommt, in der es heißt: "Der Letzte macht das Licht aus", der Interpret soll ihrer Meinung nach Bodo Bach gewesen sein. Als sie mich fragte, ob ich den Titel in meinem bescheidenen Archiv hätte, kam ich natürlich gleich auf Frank Schöbel und spielte die Aufnahme an. Das sei nicht das richtige bekam ich zur Antwort. Nun habe ich schon auf der ARD-Seite gesucht und in der Rückschau zur Sendung steht in der Gästeliste weder Frank Schöbel noch Bodo Bach. Auch wenn dies wohl noch kein "memorywürdiger" Titel ist, hat zufällig noch jemand diese Sendung gesehen und kann sagen, was meine "ehemals Erziehungsberechtigte" meint?
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild

Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe » Donnerstag 17. Juli 2008, 18:12

hallo snzgl,

das Lied kenne ich nicht, aber gleichlautenden Titel gibt es von "De Plattfööt" aus 2008 und von "Allgäu Power" aus 2004. Hörproben bei jpc.

Aber wie Bodo Bach sehen alle nicht aus, grins.

Vielleicht hilft´s ja weiter.

Gruss
Uwe

Antworten