Seite 1 von 1

Titelanzeige

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 05:18
von schlagerhansi
Wäre es eigentlich mit großem Aufwand verbunden, auch bei Wiederholungssendungen die Titelanzeige mit einzublenden? Habe leider nicht immer Zeit, die Originalsendungen zu hören, und bei den Wiederholungen vermisse ich die Anzeige doch bisweilen recht schmerzhaft.

Musikalische Grüsse,
Hansi

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 07:31
von Reinhard
da kann ich Schlagerhansi nur voll und ganz zustimmen.
Auch ich höre die moderierten Sendungen erst am Folgetag Mittags!

Das wäre eine tolle Sache..... :roll: :roll:

Reinhard

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 18:11
von avo
Da die Wiederholungen nur als ganze MP3-Datei vorliegen, müssten bei der Aufnahme die Startzeiten der Einzeltitel mitprotokolliert werden und beim Abspielen zeitgenau die Titelangaben auf den Stream gesendet werden.Da ist nicht unmöglich, aber ziemlich kompliziert und auch fehleranfällig.
Ich hätte daher einen Vorschlag zur Güte: Nachdem die erste Voraussetzung sowieso schon erfüllt ist und wir für das Team sämtliche gespielte Titel in einer Datenbank mitprotokollieren, werde ich diese auszugsweise auch im öffentlichen Bereich der Homepage zugänglich machen, und zwar alle Titel der letzten 7 Tage. Natürlich werden auch hier voraufgezeichnete Sendungen und die Wiederholungen nicht berücksichtigt. Wenn man aber die Wiederholung einer Livesendung hört, kann man unter dem Zeitpunkt der Erstsendung die Titelliste einsehen.
Ich bitte aber noch um ein paar Wochen Geduld, bis das realisiert ist.

Andreas

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 19:41
von snzgl
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, denn steht es ja schon da. Etwa so, wie bei der Hitparade. Für die moderierten Sendungen eine sogenannte Playlist zur "Ursendung" und die kann man denn nachlesen bei der Wiederholung. Manchmal kommt man ja nicht gleich auf den Interpreten oder wie heißt der Titel nun wirklich richtig.

Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 10:39
von Theo
avo hat geschrieben:werde ich diese auszugsweise auch im öffentlichen Bereich der Homepage zugänglich machen, und zwar alle Titel der letzten 7 Tage. Andreas
Hallo Andreas,

klasse Idee.

Gruß
Theo