Seite 1 von 1

Einloggen

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 15:00
von Rudi
Hallo ,

seit einigen Tagen muss ich mich immer 2x einloggen, bis ich im Forum bin. Nach dem ersten Mal erscheint nach dem Einloggen zwar die Forumsübersicht, ich bleibe aber ausgeloggt - erst beim zweiten Versuch bin ich dann eingeloggt. Das ganze Procedere findet bei jedem Einlogg-Versuch statt - kann mir das jemand erklären?
Ich benutze Firefox 2.0.0.13 - an der Konfiguration habe ich hier nichts geändert und das passiert auch nur hier, nicht in anderen Foren.

Ciao
Rudi

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 15:28
von Hape
Hallo Rudi,

ich hatte über Ostern ähnliche Probleme. Normalerweise loggt sich mein PC beim aufrufen des Forums von selbst ein, doch ich mußte mich bei jedem Aufruf neu anmelden. Irgendwann ging es gar nicht mehr. Nachdem ich dann alle "Cookies" gelöscht hatte, funktionierte es wieder. Seit 2 Tagen ist wieder alles in "Butter".

Liebe Grüße von

Hans-Peter

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 11:21
von Rudi
Danke für deinen Hinweis Hape, hier ist es jedoch egal, an welchem Rechner ich mich einlogge. Zuhause oder an einem der drei PC's an meinen Arbeitsplätzen. Das Procedere ist jedesmal gleich, erst nachdem ich die Anmeldemaske das zweite Mal ausgefüllt und Enter gedrückt habe, bin ich im Forum angemeldet. Nach dem ersten Versuch erscheint lediglich die Forumsübersich, ich bin aber noch nicht angemeldet. Das ist erst seit einigen Tagen so (glaub seit der Woche vor Ostern).

Rudi

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 14:56
von Franz
Hallo.
Ich habe dieselben Probleme beim einloggen wie Rudi.
Beim ersten einloggen ist zwar mein Name unten zu sehen, aber erst beim zweiten einloggen bin ich eingeloggt und kann auf Nachrichten u.s.w. zugreifen. Egal von welchem Rechner aus.
Grüßle Franz

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 15:05
von gerd
hallo rudi und franz,
die probleme hatte ich 2 wochen lang. warum es seit anfangs dieser woche geht, keine ahnung.

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 17:45
von Rudi
Franz hat geschrieben:Hallo.
Ich habe dieselben Probleme beim einloggen wie Rudi.
Beim ersten einloggen ist zwar mein Name unten zu sehen, aber erst beim zweiten einloggen bin ich eingeloggt und kann auf Nachrichten u.s.w. zugreifen. Egal von welchem Rechner aus.
Grüßle Franz
Danke Franz - das selbe hier - das zeigt ja dann, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.