Kein Empfang

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Kein Empfang

Beitrag von Theo » Sonntag 29. Juli 2007, 11:05

Hallo,

wollte eben das Wunschkonzert hören. Mein Winamp meldet 'Fofbidden Service'. Was bedeutet dies?

Theo

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sonntag 29. Juli 2007, 12:45

Hallo Theo,

ich habe heute morgen alle die länger als 10 Stunden das Radio anhatten rausgeschmissen, da ich davon ausgehe daß diese die ganze Nacht nur mitgeschnitten haben.

Kann mir nicht vorstellen das z.B. jemand 19 Stunden memoryradio hört.

10 Stunden, das ist doch recht großzügig gehandhabt. Wenns stört, kann man das auch ändern, dann müßte ich allerdings stärkere Blenden fahren und das will auch keiner.

Jetzt bitte keine Diskussionen lostreten, die hatten wir zu dem Thema schon genug.

Manfred

Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo » Sonntag 29. Juli 2007, 13:01

Hallo Manfred,

habe meinen PC heute erst um 9:30 Uhr eingeschaltet. Nachdem ich dann aus Memory Radio nach ein paar Minuten herausgeflogen bin, habe ich eine neue Verbindung gewählt, bin dann aber nach ein paar Minuten wieder rausgeflogen und konnte mich auch nicht nicht wieder einklinken.

Schade, mein Wunsch ging dann für mich auch flöten.


Gruß
Theo

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sonntag 29. Juli 2007, 14:07

Hallo Theo,

dann noch eine kurze Frage. Hast Du eine feste IP Adresse?

Ansonsten nur noch eine kurze Anmerkung von mir. Wenn ich sende, dann interessiert es mich natürlich wieviele zuhören und nicht wieviele nur unsere Lieder auf ihrer Festplatte speichern. Daher die kleine Säuberungsaktion.

Mir ist es lieber es werden 40 Hörer angezeigt, als 100 wovon, dann 60 nur mp3 sammeln wollen. Bin mir sicher daß der Rest vom Team ebenso denkt.

Manfred

Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo » Sonntag 29. Juli 2007, 17:49

Hallo Manfred,

habe keine feste IP.

Ansonsten ist ja das Thema Mitschneiden schon reichlich diskutiert worden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die alle Sendungen mitschneiden. Man müsste dann ja all die Mitschnitte äußerst mühsam auftrennen um die Lieder dann auch wiederzufinden.
Nein, ich denke, es laufen halt verschiedene W-LAN Geräte, wie z.B. Terratec Noxon, einfach durch.

Gruß
Theo

Hape

Beitrag von Hape » Sonntag 29. Juli 2007, 21:29

Hallo,

genau so wie Theo zum Schluß geschrieben hat, ist es bei uns. Hier läuft permanent ein externes W-LAN-Gerät über das wir Memoryradio empfangen und hören. Ich sitze oft bis nachts um 3:00 Uhr oder länger und das Radio läuft im Hintergrund. Wenn meine Frau, die den PC nicht bedienen kann, wach wird, hört sie inzwischen auch meist Memoryradio.
Mir würde es überhaupt nicht in den Sinn kommen mitzuschneiden. Wann sollte ich das hören oder gar bearbeiten? :)

Wenn ich in den letzten Wochen auf der "Forbidden-Liste" gelandet bin, habe ich meinen Router neu gestartet. Nur so bekommt man eine neue IP-Adresse und kann wieder Radio hören. PC aus und wieder anmachen funktioniert nur dann, wenn dieser nicht über einen Router betrieben wird.

Liebe Grüße von

Hans-Peter

Antworten