Spielplan für Memoryradio 2

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
b139b

Spielplan für Memoryradio 2

Beitrag von b139b » Donnerstag 22. März 2007, 02:28

Hallo
Möchte mich erstmal bei allen begrüssen!
Bin ein Berliner der seit vielen Jahren in Norwegen wohnt. Kann mich an viele Lieder von meiner Kindheit errinnern. Bekam leider eine Melodie die ich irgendwie mit Berlin verbinde nicht mit, weil es kein Spielplan für das Memoryradio2 gibt.

Das Lied wurde heute (Mitwoch 21/3) rundt 22 Uhr gespielt und das Refreng wird gepfiffen. War damals sehr bekannt. Hört sich wie ein lustiger "Pfeif-Berlinermarsch" an... aber im 3/4 Takt.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Bitte desshalb um einen Spielplan auch für Memoryradio 2

Grüsse aus Norwegen

Hape

Beitrag von Hape » Donnerstag 22. März 2007, 13:56

Hallo b139b,

ich habe das Lied zwar nicht gehört, aber nach Deiner Beschreibung müßte es sich um den "Sportpalastwalzer", der auch unter dem Titel Wiener Praterleben bekannt ist, handeln. Sende am besten eine Email an dieter@memoryradio.de Er kann Dir bestimmt weitere Daten nennen.

Herzliche Grüße nach Norwegen von

Hape

b139b

Beitrag von b139b » Donnerstag 22. März 2007, 17:57

Danke Dir für deine Antwort. Es war leider nicht der Walzer, denn ich habe mit Googel ihn gefunden. Aber ich melde mich beim Dieter.
Danke :D

23/3 13:20
Hallo. Doch du hattest recht. Kam nur nicht so weit beim vorhören im Internet.
Danke.

Christian

Antworten