Seite 1 von 1

Neue Sendung mit Raritäten...?

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 07:36
von bernd200869
Gestern anläßlich der ersten Ausgabe der Wundertüte freute man sich im Chat darüber, daß Hape so viele Raritäten gespielt hat.
Dabei kam mir dann die Idee, ob es nicht möglich ist zukünftig eine Sendung zu starten, die vielleicht einmal im Monat oder einmal die Woche kommt und in der dann nur Titel gespielt werden, die zuvor noch nie bei Memory liefen!
Ich denke, daß sich solch eine RARITÄTENSCHAU bestimmt zu einem Quotenrenner unter den Sendungen entwickeln könnte!
Was denkt ihr darüber?? :?:

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 08:25
von Manfred
Hallo Bernd,

von einem Quotenrenner kann da leider nicht die Rede sein. Ich habe in meinen Sendungungen immer nur Titel gespielt, die vorher auf memoryradio noch nicht liefen. Das Interesse war nicht gerade groß, der Arbeitsaufwand für zwei Stunden, dagegen enorm, da ich alle Titel erst von Platte überspielen mußte.

Manfred

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 09:57
von Hape
Hallo Bernd und natürlich auch alle anderen die hier lesen,

es freut mich sehr, das die Titelauswahl gestern gefallen hat. Eine reine Raritätensendung möchte ich aber trotz alledem nicht machen. Ich denke eine Mischung zwischen bekannten und unbekannten Titeln kommt besser an und wird auch von denjenigen gehört die nicht nur das "Ausgefallene" mögen. Ein Problem bei einer reinen Raritätensendung hat Manfred schon angesprochen, nämlich der Zeitaufwand. Ein zweites ist aber auch, dass jeder Moderator sein eigenes Archiv hat und es sehr viel Mühe kosten würde jedes Mal zu prüfen ob dieser Titel schon mal gelaufen ist. Fast in jeder Live-Sendung gibt es bei Memoryradio neue Titel und das ist schön so. Ich habe hier auch noch einige Platten die darauf warten einmal gespielt zu werden. Bereits kommenden Montag wird es wieder einige "Neuerscheinungen" geben.

Herzliche Grüße von

Hape

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 12:20
von bernd200869
Manfred hat geschrieben:
von einem Quotenrenner kann da leider nicht die Rede sein. Ich habe in meinen Sendungungen immer nur Titel gespielt, die vorher auf memoryradio noch nicht liefen. Das Interesse war nicht gerade groß...
Das wußte ich jetzt nicht...und ich dachte, ich hätte mit dieser Idee "das Rad neu erfunden"... :D
Seitdem ich seit kurzem Platten sammele und diese dann auch direkt anhöre , bin ich immer wieder aufs neue begeistert, wenn ich neue Titel höre - selbst wenn es ein eher schlechter ist! Aber so ist es halt - Geschmäcker sind verschieden... :wink:

Moderierte Sendungen

Verfasst: Freitag 16. März 2007, 15:11
von Roma
also , ich finde das super, bald schon kann man durch den Tag gehen mit moderierten Sendungen. :D
Für diejenigen , die zu Hause sind eine Bereicherung.
Bravo, gute Idee,
und dem HaPe Gratulation, gut gemacht.
Macht weiter so mit Memory-Radio
grüessli us dä Schwiiz :D
Romi :lol: