Tolles Schlager Jahrbuch aus dem Jahr 1966

Hier könnt Ihr Tipps für Bücher zum Thema Musik (Künstler-Biographien, Nachschlagewerke, etc.) geben.

Moderator: Manfred

Gesperrt
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Tolles Schlager Jahrbuch aus dem Jahr 1966

Beitrag von Rudi »

Ich biete hier noch das tolle, illustrierte und inzwischen kaum noch zu findende 2. Schlagerjahrbuch vom Bastei Verlag aus dem Jahr 1966 an.
Es ist grossformatig (27x21 cm), hat 84 illustrierte Seiten (einige davon in Farbe) und einen festen Einband. Neben den Beatles, den Stones und ein paar Supergruppen der damaligen Zeit werden hier hauptsächlich Schlagerstars und Newcomer behandelt. Ob Vicky, Gitte, Marion, Manuela, Drafi, Bernd Spier, H.J. Bäumler, Cliff Richard, das Team von Radio Luxemburg, singende DJ's oder Superstars wie Roy Black, Wencke und Udo Jürgens, Hildegard Knef, Brigitt Petry, Rex Gildo, Dominique, Mary Roos u.v.a. Alle finden ihren Platz in diesem Buch. Viele tolle Bilder, Steckbriefe, Geschichten und Neuvorstellungen aus dem Jahr 1966 machen dieses Buch zu einer kleinen Reise zurück in die Schlagergeschichte. Damit ihr ein paar Eindrücke bekommt, habe ich mal ein paar Seiten aufgeschlagen und fotografiert:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild

Dewr Einband ist etwas angestossen, das "Innenleben" ist aber wie neu. Vollständig, glatt und sauber. Für dieses Kultbuch hätte ich gerne 8 EUR plus 0,85 EUR Versand (in Deutschland). Vielleicht kann sich ja jemand der memory-Freunde für soetwas begeistern.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Servus Rudi,

da ich das Jahrbuch 1965 habe und toll finde, nehme ich diesees gerne dazu!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Gern. Jetzt brauchst du bald ein grösseres Fach, oder soll ich dir die reservierten Sachen schonmal zuschicken?
Müsste mich mal bei der Hausspedition erkundigen, wie unsere GLS-Grosskundentarife nach Österreich sind.

Grße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch!
Du bist mir zuvor gekommen.
Aber Dir gönne ich es :-)
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

lieben Dank! Du, ich überlasse es Dir, wir wollten ja schauen, wie es von der Menge her am günstigsten mit dem Versand ist? Ev. ginge Jänner ja auch wieder München bzw. Februar Berlin als Postadesse?

Und: Wir können jederzeit mal abrechnen, damit Du wenigstens meine Kohle hast? Richte mich da ganz nach Dir und Danke!

@Jörg: Vielleicht bis Du ja mal in der Nähe, dann kannst Du das Büchlein lesen - und natürlich auch mein 1965er! :wink:

Grüassle,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Tolles Buch,
leider das es so schwer zu bekommen ist. Aber vielleicht läuft man sich ja wieder mal über den Weg, Michael.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Gesperrt