Seite 1 von 1

Melodie und Nostalgie

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:03
von vectra207
Durch ein anderes Forum (Rock'n Roll Forum) bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden, das für die Schlagerfreunde interessant sein dürfte.

"Melodie und Nostalgie"

Verfasst hat es der ORF NÖ Moderator Peter Meissner. Es ist ein Bildband, der sich mit 92 Schlagerstars von einst, mit ihren Karrieren, Plattenaufnahmen und Filmen, auf 199 reich bebilderten Seiten befasst.

ISBN 978-3-99024-088-5 Euro 29,90

Unser Forumsmitglied Dietrich Heitz durfte 70 Abb. aus seiner Sammlung dazu beitragen.

Ich habe mir das Buch hier über den Amazon-Link bestellt, liegt mir auch bereits vor, werde es aber erst Weihnachten öffnen (wird ein Geschenk meiner Kinder).

Gruß Hajue

Re: Melodie und Nostalgie

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 16:36
von schlagerbummel
Hallo Hajue

Danke für den Tip, hab mir das Buch grad bestellt, vor allem auch, weil ich die Arbeit von Dietrich mehr als schätze. Und wenn er da mitgeirkt hat, muss es gut sein.

LG, Armin

Re: Melodie und Nostalgie

Verfasst: Montag 14. Juli 2014, 14:11
von Rollo
Klingt echt interessant!

gibt es hier im Forum auch noch eine ausführlichere Beschreibung zu den Themen des Buchs? :)

Re: Melodie und Nostalgie

Verfasst: Mittwoch 11. November 2015, 11:33
von Lucy1960
Das ist defintiv was für meine Weihnachtswunschliste ;-)