Melodie und Nostalgie

Hier könnt Ihr Tipps für Bücher zum Thema Musik (Künstler-Biographien, Nachschlagewerke, etc.) geben.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Melodie und Nostalgie

Beitrag von vectra207 » Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:03

Durch ein anderes Forum (Rock'n Roll Forum) bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden, das für die Schlagerfreunde interessant sein dürfte.

"Melodie und Nostalgie"

Verfasst hat es der ORF NÖ Moderator Peter Meissner. Es ist ein Bildband, der sich mit 92 Schlagerstars von einst, mit ihren Karrieren, Plattenaufnahmen und Filmen, auf 199 reich bebilderten Seiten befasst.

ISBN 978-3-99024-088-5 Euro 29,90

Unser Forumsmitglied Dietrich Heitz durfte 70 Abb. aus seiner Sammlung dazu beitragen.

Ich habe mir das Buch hier über den Amazon-Link bestellt, liegt mir auch bereits vor, werde es aber erst Weihnachten öffnen (wird ein Geschenk meiner Kinder).

Gruß Hajue

Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Melodie und Nostalgie

Beitrag von schlagerbummel » Samstag 15. Dezember 2012, 17:36

Hallo Hajue

Danke für den Tip, hab mir das Buch grad bestellt, vor allem auch, weil ich die Arbeit von Dietrich mehr als schätze. Und wenn er da mitgeirkt hat, muss es gut sein.

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist

Rollo
Beiträge: 7
Registriert: Montag 14. Juli 2014, 10:44

Re: Melodie und Nostalgie

Beitrag von Rollo » Montag 14. Juli 2014, 14:11

Klingt echt interessant!

gibt es hier im Forum auch noch eine ausführlichere Beschreibung zu den Themen des Buchs? :)

Lucy1960
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:00

Re: Melodie und Nostalgie

Beitrag von Lucy1960 » Mittwoch 11. November 2015, 12:33

Das ist defintiv was für meine Weihnachtswunschliste ;-)

Antworten