Leben mit Musik!

Hier könnt Ihr Tipps für Bücher zum Thema Musik (Künstler-Biographien, Nachschlagewerke, etc.) geben.

Moderator: Manfred

Antworten
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Leben mit Musik!

Beitrag von medina »

Leben mit Musik!

80 Jahre Schallplattengeschichte
in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Buch blickt auf 80 Jahre Geschichte der Schallplattenfirma Turicaphon (Elite Special, Austroton) zurück.

Erschienen ist das Buch im Verlag Leuberg-Edition GmbH.

Ein unterhaltsamer Rückblick von der Schellackzeit über die Vinylära, bis hin zur digitalen Aufnahmetechnik!
Siegfried Lackner
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. November 2017, 19:36

Re: Leben mit Musik!

Beitrag von Siegfried Lackner »

Ich habe mir das Buch direkt von Turicaphon in der Schweiz, bestellt! Es ist eines der umfassendsten Werke über die Schallplattenbranche, nicht nur von Austrophon, die ich je gelesen habe! Sehr informatives Nachschlage-Buch, von 1930-2000er. Super!
Tammera Duer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:08
Wohnort: Görlitz

Re: Leben mit Musik!

Beitrag von Tammera Duer »

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Buch zu meinem Geburtstag bekommen. Ich war sehr glücklich, weil ich sie schon lange wollte.
Es ist nicht so, dass einige Menschen mehr Willenskraft haben als andere. Einige Menschen sind bereit kostenlos book of ra spielen Dinge anders zu tun, andere nicht.
Antworten