Boy (Bert) Berger hatte Hits, aber keiner erinnert sich

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2693
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Boy (Bert) Berger hatte Hits, aber keiner erinnert sich

Beitrag von waelz » Freitag 5. Juli 2019, 22:00

Bild

Boy Berger war als Schallplattenkünstler in den Jahren von 1958 bis 1965 aktiv. In dieser Zeit war er fünfmal in den deutschen Hitparaden vertreten, dreimal als Solist und zweimal als Teil des Duos "Missouris". Mit seiner Version von "Sugar Baby" wurde er zu einer starken Konkurrenz für Peter Kraus, mit dem der 1959 gemeinsam an der Spitze der deutschen Hitparade stand. Und doch ist Boy Berger kaum in den Büchern über die deutsche Unterhaltungsmusik zu finden.
Ein guter Grund, am kommenden Montag memoryradio einzuschalten und ab 19.00 Uhr die Sendung "Rostfrei" zu hören. Da ist Boy Berger zu Gast.

Antworten