Herz-Massagen vom 1.7.2019:

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2689
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Herz-Massagen vom 1.7.2019:

Beitrag von waelz » Sonntag 30. Juni 2019, 12:50

Bild

Einen tiefen Griff in die Mottenkiste des deutschen Schlagers tun wir am Montagabend ab 9.00 Uhr (Whg. Samstag ab 14.00 Uhr) in der Sendung „Herz-Massagen“.
Zweimal durfte Freddy Quinn die Titelmelodie der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ interpretieren. Das zweite Mal im Jahre 1984. Er schrieb die Nummer selber zusammen mit Karl Vibach, der hierzu das Alias Victor Bach verwendete. Es handelt sich dabei nicht -wie in Discogs irrtümlich angegeben- um den italienischen Komponisten und Musiker Vittorio Bacchetta.
Zwei Nummer-Eins-Hits aus den USA, die auch in einer deutschen Version die Hitliste hier erobern konnten werden vorgestellt. Diese waren bei uns gar erfolgreicher waren als die Originale. Und doch erfüllten sie wohl nicht ganz die Hoffnungen, die sich aus den Umsätzen in den Staaten abzeichneten.
Und schliesslich hören wir eine Nummer eines Interpreten, dem nach einer gescheiterten Schlagerkarriere, ein Comeback als Countrysänger gelang.

Antworten