"The Players" zu Gast bei "Rostfrei"

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2694
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

"The Players" zu Gast bei "Rostfrei"

Beitrag von waelz » Sonntag 4. November 2018, 23:38

Bild

Am Montag, 5.11.2018, ist ab 19.00 Uhr Heinz Hollstein, der Leader der "Players" aus Ötigheim, zu Gast in der Sendung "Rostfrei".
Die Players waren ein Quintett, das 1966 gegründet wurde von Heinz Hollstein. Seine frühere Kapelle hiess "Piccolo". Sie löste sich auf, nachdem Sänger Roland Bausert und Gitarrist Olaf Malolepski zur Dancing Show Band wechselten, aus der sich dann die "Flippers" entwickelten. Für Hollstein war es der Auslöser für einen Neubeginn mit den "Players".
Das Quintett veröffentlichte ab 1971 vier Singles auf Elite Special. Die Mehrzahl der Titel schrieb Hollstein selber, so auch ihren grössten Erfolg "Saturday Night". Hollstein verliess die Band 1972 und gründete später das Ballorchester "Alexis". Parallel dazu trat allein mit dem Akkordeon auf und schrieb Lieder im Dialekt. Der Titel "Stäffele nuff, Stäffele na" wurde derart beliebt, so dass ihn das "Brock Terzett" 1989 auf seiner LP "Schwäbische Hits" veröffentlichte. Hollstein tritt heute noch als Solist in Erscheinung.

Antworten