Rostfrei: Hans Messner und sein schnelles Ende bei Polydor

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2691
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Rostfrei: Hans Messner und sein schnelles Ende bei Polydor

Beitrag von waelz » Samstag 6. Oktober 2018, 11:48

Bild
Hans Messner ist einer der wenigen Polydor-Künstler, die nur eine Single bei dem Label veröffentlicht hat. Am kommenden Montag erzählt er, weshalb es zu einem abrupten Ende kam bei Polydor. Hans Messner ist am Montag ab 19.00 Uhr Gast in der Sendung "Rostfrei".
Messner trat rund vier Jahre lang zuhause mit seinen Schwestern als Geschwister Messner auf. In den 60er Jahren zog er nach Deutschland, wo er bei einem Nachwuchswettbewerb in Nürnberg einen Schallplattenvertrag gewann.
Die Single "Sweet Fräulein" wurde in Hamburg eingespielt. Es handelt sich bei der A- und der B-Seit um Country-Titel, die als Spezialität mit einem Jodel garniert werden.
Trotz gutem Anfangserfolg scheiterte sie Zusammenarbeit mit Polydor, obwohl Messner in mit dem Rockmusiker King Size Taylor noch weitere Nummern eingesungen hat.
Bis Ende der 60er Jahre trat Messner regelmässig in Hamburger Clubs auf. Dann ging er zurück nach Kärnten, wo er mitte der 70er Jahre eine Single für ein kleines Label aufnahm, die ohne Echo blieb.
Heute ist Messner als Maler aktiv. Seine Spezialität sind Gesangeinlagen bei den Vernissagen seiner Ausstellungen.

Dieter
Beiträge: 1263
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:27
Wohnort: Hannover

Re: Rostfrei: Hans Messner und sein schnelles Ende bei Polyd

Beitrag von Dieter » Samstag 6. Oktober 2018, 11:55

Hallo Waelz,

vielleicht das Messner-Trio?

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2691
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Rostfrei: Hans Messner und sein schnelles Ende bei Polyd

Beitrag von waelz » Samstag 6. Oktober 2018, 14:24

Nein. Es handelt sich um eine österreichische Formation, die keine Platten aufgenommen hat.

Antworten