Claudia Com(m)ander zu Gast bei "Rostfrei"

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2656
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Claudia Com(m)ander zu Gast bei "Rostfrei"

Beitrag von waelz » Samstag 27. Januar 2018, 16:04

Claudia Comander: Vertrag weg, weil sie nicht abnehmen wollte

Am kommenden Montag ab 19.00 Uhr (Whg. Samstag ab 14.00 Uhr) ist Claudia Comander zu Gast in der Sendung „Rostfrei“.

Bild

Die Schallplattenkarriere der Annerose Komander begann 1976 unter dem Namen Claudia Commander. Mit der Nummer „Der Mann, der immer gewann“ verbuchte sie einen Achtungserfolg. Es folgte ein Jahr später eine zweite Single, nun allerdings unter dem Namen Claudia Comander.
Danach wurde es still um die Sängerin. Claudia Comander hat dafür eine überraschende Erklärung, die viel über die Mechanismen des Schaugeschäftes aussagt (auf Bild klicken und O-Ton hören).
Comander war als Teenager bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt worden. Nach einem Casting in Berlin, nahm Peter Orloff das damals knapp fünfzehnjährige Mädchen unter Vertrag. Trotz der positiven Resonanz der ersten Single, erhielt Claudia Comander keine Fernsehpräsenz. Angeblich, weil sie den gängigen Schönheitsidealen nicht entsprach. Den Forderungen der Produktion, sie möge zehn Kilo abnehmen, wollte Comander nicht nachkommen. So blieb sie 1977 nach der Veröffentlichung der zweiten Single ohne Plattenvertrag.
Comander hat später unter ihrem bürgerlichen Namen in diversen Bands als Sängerin mitgewirkt.

Antworten