Jürgen Wagner zu Gast bei "Rostfrei"

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2689
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Jürgen Wagner zu Gast bei "Rostfrei"

Beitrag von waelz » Montag 15. Januar 2018, 00:31

Jürgen Wagner, ein deutscher Sänger, der in Österreich zwei Top-Ten-Hits verzeichnete, in Deutschland aber erfolglos blieb, ist am Montag ab 19.00 Uhr zu Gast in der Sendung "Rostfrei". Jürgen Wagner hat mitte der 60er Jahre zwei Titel in die Top Ten der österreichischen Hitparade gebracht. In Deutschland blieb er praktisch unbekannt.

Bild

Begonnen hat die Gesangkarriere des Jürgen Wagner, weil Ronny in seiner Gaststätte ein Studio betrieb. Als einst ein Sänger fehlte, setzte Ronny seinen Vermieter als Sänger ein. Eine erste Single unter dem Namen "Rocky und die Montana Boys" erschien 1962, wobei "Rocky" für Jürgen Wagner steht. Zwei Jahre später nahm Ronny mit Wagner dessen erste Single "Majorie" auf. Die Nummer wurde ein Hit in Österreich, floppte aber im Heimmarkt. Nach einer zweiten erfolglosen Single dauerte es zwei Jahre, bis Ronny eine dritte Single mit Wagner produzierte. Er versuchte mit ihm vom Erfolg Heinos zu profitieren, der damals mit Fahrten- und Volksliedern für grosse Umsätze sorgte. Die erste Single "Glory, Glory, Halleluja" erreichte in Österreich wiederum die Charts, in Deutschland reicht es zu einer Top-50-Notierung im Automatenmarkt. Als Ronny ganz auf die Heino-Masche setzen wollte, stieg Wagner aus.

Antworten