Rostfrei mit Susi Dorée

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2659
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Rostfrei mit Susi Dorée

Beitrag von waelz » Sonntag 21. Mai 2017, 20:46

Am Montag ab 19.00 Uhr ist Susi Dorée zu Gast in der Sendung "Rostfrei".
Susi Dorée trat zehn Jahre lang als Frontfrau der "Blue Cellar Combo" im "Riverboat" in Berlin auf. Entdeckt wurde sie Ende der 50er Jahre von Wolf Gabbe, Orchesterleiter und Sänger. Er verschaffte ihr einen Plattenvertrag bei Tefifon und später beim Europäischen Phonoklub Stuttgart. Dort sang sie erfolgreiche Schlager nach, die dann meist unter dem Namen Ina Doré auf diversen Labels veröffentlicht wurden. Anschliessend stand sie bei Bertelsmann unter Vertrag, wo für sie bei Nachzieherproduktionen die Pseudonyme Gerdi Berg und Birgit Helmer verwendet wurden. Parallel dazu begann ihre Karriere als Susi Dorée. Erste Singles erschienen bei CBS und ab 1965 bei Monopol und zuletzt bei Hansa.

Bild

Bis Ende der 60er Jahre stand sie regelmässig im Studio für Produktionen des Billiglabels "Tip". Nach ihrer Heirat im Jahre 1970 zog sich Susi Dorée von der Bühne zurück. In den 70er Jahren entstanden letzte Aufnahmen für Tip.

Antworten