Die 200. "Sunday-Melodie"

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Die 200. "Sunday-Melodie"

Beitrag von Roman » Mittwoch 16. September 2015, 17:05

Meine lieben Sonntagskinder,

in wenigen Tagen ist es so weit: Unsere wöchentliche Platten-Plauderei “nullt” mal wieder! Die 200. Sendung steht ins Haus! So etwas kann man feiern, man kann es auch nicht! Ich finde, dass die Treue meiner Stamm-Hörer es mir wert ist, ein bisschen zu feiern, darauf hinzuweisen und auf diese Art und Weise “Dankeschön” zu sagen...

Dank für 12.000 Sendeminuten in annähernd 4 Jahren, in denen meiner Musik-Auswahl, meinem Konzept und dem mehr oder weniger großen Blödsinn, den ich verbal verzapfte, gelauscht wurde. Dank für Rückmeldungen und Anregungen, die manchmal beherzigt wurden, sich manchmal aber auch leider nicht beherzigen ließen...

Zähle ich die mentale und technische Vorbereitungszeit für diese 200 Sendungen zusammen, so komme ich auf etwa 66 Tage, und es liefen in diesem Zeitraum annähernd 3.600 Schlager, Lieder und Chansons in der “Sunday-Melodie”, etwa eine Hundertschaft davon doppelt.

...und da sollte man nicht feiern dürfen? Ich meine doch! Außerdem: Wissen wir, ob wir eine 300. noch erleben werden??? Keiner von uns weiß, was uns morgen blüht...man steckt nicht drin!

In der Jubiläumssendung wird jedoch das eine oder andere drinstecken! Was, das sollte jeder für sich selbst entdecken. Es wird eine etwas andere, vermutlich chaotischere Stunde werden, als der “geregelte Roman” (wie eine Hörerin mich mal nannte :lol: ) sie üblicherweise abliefert. “Iss emol ebbes annares”, wie der Saarländer zu sagen pflegt. Darum: Hoch die Tassen am 20. September 2015 ab 17 Uhr!

UND DAS WICHTIGSTE FÜR ALLE SONNTAGSKINDER: ES WIRD 6 CD-ALBEN (teilweise mit Signatur) ZU GEWINNEN GEBEN!!!
Lediglich eine kleine Hürde ist zu nehmen: Die Beantwortung einer Frage. Mehr darüber und zu den übrigen Modalitäten verrate ich dann während der Sendung.

Ich freue mich auf alle, die dabei sein wollen und bedanke mich für die Treue.
Die besten Grüße aus Riegelsberg
Euer
Roman
Wir hör’n uns...am Sonntag...um 5 :wink:
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Die 200. "Sunday-Melodie"

Beitrag von Michael » Mittwoch 16. September 2015, 22:22

Lieber Roman,

ich gratuliere Dir von Herzen zum Jubliäum!

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Dieter W
memoryradio Moderator
Beiträge: 22
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:24

Re: Die 200. "Sunday-Melodie"

Beitrag von Dieter W » Samstag 19. September 2015, 19:55

Lieber Roman,

Du hast uns mit Deiner Ankündigung neugierig gemacht. Natürlich sind wir auch bei der 200. Sunday-Melodie dabei. Gratulieren werden wir erst Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr. Im Chat haben wir ja die Möglichkeit, während frischer Tat den Täter zu "stellen". Bei Tat spreche ich hier allerdings von Wohltat, denn eine Wohltat ist es immer wieder, Deiner Musikauswahl und Deinen sehr schönen Moderationen zu lauschen.

Wir wünschen Dir gutes Gelingen und grüßen Dich herzlich bis Sonntag
Heidi und Kollege Dieter

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Die 200. "Sunday-Melodie"

Beitrag von Roman » Montag 21. September 2015, 19:45

Besten Dank den obigen Gratulanten für die guten Wünsche! Das war so eine Art “Nagelprobe” für mich, denn bisher hatte ich bei keiner meiner Sendungen ein derart buntes Treiben um mich herum. :lol: Eine völlig neue Erfahrung, die ich nicht missen möchte...schon der geschätzten Gäste wegen!
Nicht zuletzt, weil die Zeit ein wenig drängte, hatte ich im Eifer des Gefechtes am Ende völlig vergessen, meinen lieben Co-Moderatoren Konny, Stephanie, Johannes und Christoph zu danken. Dies sei hiermit ausdrücklich nachgeholt!
Wir fassten gestern zu vorgerückter Stunde mal ins Auge, uns in dieser Runde zur 5 mit zwei Nullen wiederzutreffen... :wink:

Beste Grüße
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Die 200. "Sunday-Melodie"

Beitrag von Roman » Sonntag 27. September 2015, 11:46

Den Hörern der Jubiläumssendung bin ich noch die versprochene Bekanntgabe der Gewinner im Forum schuldig, und das möchte ich hiermit eiligst nachholen, nachdem das Procedere nun abgeschlossen ist. Meine “Assistentin” Konny und ich, wir haben uns gegenseitig eifrig auf die Fingerchen geschaut, damit auch wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

Meine Besucher und die Kollegen waren selbstverständlich von der Teilnahme ausgeschlossen. Maßgebend war der zeitliche Eingang der Mails, in denen zumindest eine der gestellten Fragen korrekt beantwortet wurde.

Die Lösungen lauteten:
1. Die Premiere der “Sunday-Melodie” war am 06. November 2011
2. Die erste Stimme, die nach dem Intro erklang war die von Renate Kern: “Das macht diese Welt erst richtig schön”

Die Teilnehmerin/der Teilnehmer, deren/dessen richtige Antwort uns als erstes erreichte, durfte sich ihren/seinen Gewinn aus den ausgelobten sechs Alben aussuchen, die/der Zweite dann aus den verbliebenen fünf...und so weiter...und so fort...

Nachfolgend werden die ausgelobten Alben und deren Gewinner aufgeführt. Die Reihenfolge ergibt sich aus der alphabetischen Ordnung der Interpretinnen und sagt weder etwas über die Abfolge der eingangenen Lösungen noch über die Abwicklung der Auswahl aus.

Isabelle Aubret: “Chanson française” ~ Sabine aus Fürth
Draga Balena: “Taktvoll” ~ Barbara aus Bocholt
Renate Kern: “Ihre großen Erfolge/Schlagerjuwelen” ~ Gerhard aus Berlin
Petra Pascal: “Wie das Glas in meiner Hand” ~ Jörg aus Bonn
Petra Pascal: “Ich bin eine Frau” ~ Stefan aus Mainz
Petra Pascal: “Froh sein ist kein Risiko” ~ Andreas aus Herne

Den Gewinnern recht viel Freude an und mit ihren Alben und allen anderen “Sonntagskindern” besten Dank für die fleißige Teilnahme.

Euer
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Antworten