Servercrash

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Servercrash

Beitrag von avo » Freitag 9. Juni 2006, 17:38

Liebe Freunde von memory-Radio,

leider hat unseren Server am Abend des 08.06.2006 ein Festplattencrash heimgesucht. Für den Folgetag war sowieso ein Serverumzug geplant, der damit unter sehr ungünstigen Randbedingungen durchgezogen werden musste.

Leider stellte sich in der Zwischenzeit heraus, dass unser bisheriger Server-Provider kein Datenbackup zur Verfügung stellen kann, was für uns recht bitter ist. Wir hatten eigentlich jede Nacht alle wichtigen Daten gesichert und müssen nun feststellen, dass wir auf diese nicht mehr zugreifen können.

Aus diesem Grund müssen wir leider mitteilen, dass alle Aktivitäten im Forum seit April unwiederbringlich verloren sind.
Auch die Teilnehmer des Chats sind betroffen und müssen sich erneut anmelden und ihr Profil anpassen.

Wir bitten um etwas Geduld, bis wieder alle Teile der Homepage wieder funktionsfähig sind. Das sollte in den nächsten Tagen geschehen.

Für die Zukunft werden wir dafür sorgen, dass wir nicht nur auf den Serverprovider vertrauen, sondern in kurzen Zeitabständen ein lokales Backup erzeugen.

Für alle, die memory-Radio über die Adresse http://213.202.240.127:4000/listen.pls gehört haben, hier noch der Hinweis, dass bedingt durch den Serverwechsel diese numerische Adresse nicht mehr funktioniert. Bitte benutzt stattdessen die Adresse http://memoryradio.de:4000/listen.pls

Danke für Euer Verständnis.

Andreas Volk
memory-Radio Team

Antworten