Emperor Joe Street Paraders zu Gast bei "Rostfrei"

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2977
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Emperor Joe Street Paraders zu Gast bei "Rostfrei"

Beitrag von waelz » Mittwoch 9. Juni 2021, 01:53

Bild
"Paraders in Forest", 1961 eine Nummer 33 in den Charts des "Automatenmarkt"

Die "Emperor Joe Street Paraders" waren eine Studentenband aus Freiburg, die von Dezember 1960 bis Februar 1961 mit dem Titel "Paraders in Paradise" in der Hitparade der Fachzeitschrift "Der Automatenmarkt" vertreten waren. Am kommenden Donnerstag ab 18.00 Uhr ist Helmut Schaffert, der Pianist der Band, bei "Rostfrei" zu Gast (Whg. Samstag ab 11.00 Uhr).
Schaffert erinnert sich, wie Produzent Lambertus de Jonge -der seine Plattenfirma übrigens nach seiner Telefonnummer "777" nannte- vom Erdnussautomaenaufsteller zum Musikautomatenaufsteller und schliesslich zum Plattenproduzenten wurde. Und er erzählt auch, weshalb die Band ausgerechnet das Volkslied "Waldeslust" auf Platte bannte.

Antworten