01.03.2012: Dieter Schneider

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

01.03.2012: Dieter Schneider

Beitrag von avo » Montag 30. Januar 2012, 17:47

Donnerstag, 1. März 2012, 23:05 Uhr, MDR Fernsehen, Laufzeit: 30 Minuten

Dieter Schneider - Der Schlagertexter des Ostens

Film von Sabine Skupin

Seit einem halben Jahrhundert schreibt Dieter Schneider Schlagertexte. Er war der erfolgreichste Texter der ehemaligen DDR und gehört auch heute noch zu den meist aufgeführten Lied- und Schlagertextern Deutschlands. Die Skala seiner Themen reicht von Liebe und Alltag über Arbeit, Sport, Humor, Natur und Umwelt bis hin zu politischen und sozialen Themen.

Von Frank Schöbel bis zum kleinen Toni von den Randfichten singt die Schar der Unterhaltungskünstler seine Hits. Dieter Schneider - ein deutsch-deutscher Star der leichten Muse tritt nun schwergewichtig ins Rampenlicht der "Lebensläufe".

ARD Presse

Antworten