Seite 1 von 1

Es funkeln die Sterne

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 18:40
von Roman
Am Silvesterabend, Sa., 31.12.2011, ab 22:20 Uhr sendet "zdf.kultur" eine interessante Show aus dem Jahre 1966, die Schlagerfans zumindest aufzeichnen sollten, wenn die Silvester-Aktivitäten es nicht erlauben sollten, sich die Gala anzuschauen. Die Sendung wird offenbar ungekürzt ausgestrahlt.

"Vor exakt 45 Jahren veranstaltete das Zweite Deutsche Fernsehen unter dem Titel "Es funkeln die Sterne" eine musikalische Weltreise, bei der nicht nur unterschiedliche Musikstile sondern auch völlig verschiedene Temperamente aufeinandertreffen. Der Spartenkanal "zdf.kultur" hat diesen wahren Fernseh-Schatz geborgen und ermöglicht TV-Nostalgikern und Fans ein Wiedersehen mit den unvergessenen Stars von gestern und weckt gleichzeitig wehmütige Erinnerungen an die goldene Zeit der Unterhaltungsshows. Die mitwirkenden Künstler lassen keinen Zweifel daran, dass sich hier das "Who is Who" der späten Sechziger versammelt hatte, um gemeinsam den Jahreswechsel zu begehen. Anstatt sich mit einer meist profillosen Countdown-Show, die sich aus Musikeinlagen von Bands zusammensetzt, die übermorgen wahrscheinlich keiner mehr kennt, oder mit Bleigießen das Warten zu verkürzen, besteht so die Möglichkeit, das neue Jahr mit einem Blick zurück in die Fernsehvergangenheit willkommen zu heißen."

So heißt es zumindest im Pressetext zur Ausstrahlung.

Nachfolgender Link führt zur wahrhaft beeindruckenden Auflistung aller Mitwirkenden: http://www.imdb.de/title/tt1353023/

Re: Es funkeln die Sterne

Verfasst: Freitag 30. Dezember 2011, 22:35
von Rudi
Stimmt. Die Sendung beginnt um 22.18 Uhr und die Ausstrahlungslänge beträgt rund 101 min. Es handelt sich allerdings um einen s/w-Spielfilm und nicht um eine Show und die Sendung wird mit dem "Kultrahmen" ausgestrahlt ;) - wie fast alle Beiträge im Kulturkanal am Silvestertag.

Grüße
Rudi

Re: Es funkeln die Sterne

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 01:35
von mikecv
hallo rudi

ich muss dich enttäuschen! es handelt sich tatsächlich um eine silvestergala des zdf.
mit riesemstaraufgebot. rökk, leander, torriani, knef, trude herr, connie francis, roy black usw...
show lief 1966 direkt nach der silvesterparty mit caterina valente und peter alexander.
leider im zdfkulturkanal, krieg ich nicht!
aber das waren noch shows...
wer kann, ansehen oder aufnehmen....
guten rutsch
mike

Re: Es funkeln die Sterne

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 11:34
von Manfred
Danke Roman,
das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Hätte ich sicher übersehen, aber inzwischen ist der Recorder programmiert.
Manfred

Re: Es funkeln die Sterne

Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 13:11
von Rudi
Nunja, ich habe, nachdem ich den Hinweis hier gelesen habe, in den Film gestern schonmal reingeschaut (sitze ja sozusagen direkt an der Quelle). Es handelt sich zwar um eine "Silvestershow", aber hierbei um einen Spielfilm in s/w und nicht um eine "Fernsehgala", doch die Besetzung ist wirklich beachtlich.

Beste Grüße und guten Rutsch -
Rudi

Es funkeln die Sterne...

Verfasst: Sonntag 1. Januar 2012, 12:25
von Gerd.Ziemke
Hallo an alle,
erst einmal allen memory Freunden ein Frohes Neues und Gesundes Jahr.
Hat jemand von Euch zufällig die Sendung:
Es funkeln die Sterne. Silvester-Gala 1966. 140 min. Mit: Roy Black, Roberto Blanco, Gitte, Trude Herr, Chris Howland, Udo Jürgens, Gus Backus u.a.
Aufgenommen?
Habe es leider erst zu spät gesehen, dass die Sendung kam.

Grüße sendet aus Wuppertal Gerd