11.06.11 Hochzeitsnacht im Paradies (1962)

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 3. November 2007, 14:46
Kontaktdaten:

11.06.11 Hochzeitsnacht im Paradies (1962)

Beitrag von akapuma »

Samstag, 11.06.2011, 14:40, rbb

Hochzeitsnacht im Paradies (1962), Musikfilm mit Peter Alexander und Marika Rökk.

Leider nur das Remake mit dem singenden Schauspieler Peter Alexander, der oft versucht hat, große Musikfilme zu kopieren, dies aber nie erreicht hat, und mit Marika Rökk, deren Glanzzeit 1962 leider schon vorbei war.

Unvergessen ist indes die "Originalversion" von 1950 mit Johannes Heesters und Gretl Schörg.

Gruß

akapuma
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: 11.06.11 Hochzeitsnacht im Paradies (1962)

Beitrag von mikecv »

hi,

gott sei dank ist das alles geschmacksache!
finde die späte rökk göttlich, unbeschreiblich beweglich in dem alter und noch viele jahre später stellte sie alles diesbezüglich in den schatten, fantastisch humorvoll und ironisch in diesem film.
ebenso peter alexander, stimmlich perfekt, schwungvoll wie immer und absoluter profi.
das ist johannes heesters sicher auch, trotzdem würde ich peter jederzeit vorziehen.
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: 11.06.11 Hochzeitsnacht im Paradies (1962)

Beitrag von HoWo »

mikecv hat geschrieben:hi,

gott sei dank ist das alles geschmacksache!
finde die späte rökk göttlich, unbeschreiblich beweglich in dem alter und noch viele jahre später stellte sie alles diesbezüglich in den schatten, fantastisch humorvoll und ironisch in diesem film.
ebenso peter alexander, stimmlich perfekt, schwungvoll wie immer und absoluter profi.
das ist johannes heesters sicher auch, trotzdem würde ich peter jederzeit vorziehen.
lg mike
Sehe ich auch so !! :D

Gruß,

Horst
Antworten