03.04.2011: Flippers

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

03.04.2011: Flippers

Beitrag von avo »

Sonntag, 3. April 2011, 20:15-21:45 Uhr, RBB

Die Flippers

Das Abschiedskonzert in Berlin

Die erfolgreichste Schlagerband der deutschen Musikgeschichte nimmt Abschied. Im Rahmen seiner großen "Farewell-Tournee" ist das Schlagertrio auch nach Berlin gekommen. Unter dem Motto "Es war eine wunderschöne Zeit" wurden "Die Flippers" am 12. Februar 2011 in der restlos ausverkauften Arena am Ostbahnhof von ihren Fans noch einmal richtig gefeiert.
Gut 44 Jahre standen sie gemeinsam auf der Bühne. Von 1987 bis 2007 waren "Die Flippers" allein 13 Mal unter den Top Ten der deutschen Musikcharts, gewannen zwei Echos, Goldene Schallplatten und viele andere Auszeichnungen.
2006 wurden sie von Florian Silbereisen als die erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten ausgezeichnet. Zu ihren größten Erfolgen zählen Hits wie "Die rote Sonne von Barbados", "Weine nicht, kleine Eva", "Lotosblume", "Je t'aime heißt: 'Ich liebe dich'", "Mona Lisa", "Ein Herz aus Schokolade" und "Ay, Ay Herr Kapitän". Jetzt sagen "Die Flippers" unwiderruflich: "Good bye".
Antworten