20.06.2010: Peter Kraus - Mein Wien

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Beiträge: 629
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

20.06.2010: Peter Kraus - Mein Wien

Beitrag von avo » Freitag 4. Juni 2010, 08:25

Sonntag, 20. Juni 2010, 07:50 - 08:35 Uhr, WDR

Ein Star und seine Stadt: Peter Kraus - Mein Wien

Eine musikalische Stadt-Ansicht

Der Österreicher zeigt dem Radio Bremen-Team sein Wien bei Tag und bei Nacht: Er steht auf der Bühne, fährt Ralleyrennen, erzählt Geschichten vom "Dritten Mann" und dem Heurigen und singt seine schönsten und erfolgreichsten Lieder.
Seine Fans zerlegten 1957 das Wiener Konzerthaus in seine Einzelteile. Nach diesem Konzert galt Peter Kraus als der deutsche Elvis Presley.
Peter war in seiner Jugend nicht nur das Idol der 50er Jahre, sondern auch der "nette Junge von nebenan". 36 Schlager veröffentlichte der Wiener, viele Millionen Platten wurden verkauft.
Der Österreicher entwickelte sich in seiner Karriere zum Multitalent. Peter Kraus war Schauspieler (Das fliegende Klassenzimmer), Theaterstar, Fernsehmoderator, Regisseur und Entertainer. Eines ist er bis heute geblieben: ein waschechter Wiener.
Peter Kraus liebt sein Wien seit seiner Jugend, als sein Vater Fred Kraus im legendären Wiener Metropol Lieder von Cole Porter und Frank Sinatra interpretierte. Dort begann seine Affinität zu amerikanischen Songs und ihrer Kultur.
50 Jahre später wird Peter Kraus noch mal für seine Show auf die Bühne des Metropol gehen und abrocken. Der Österreicher zeigt dem Radio Bremen-Team sein Wien bei Tag und bei Nacht. Er steht auf der Bühne des Burgtheaters, spielt mit einem Streicherensemble im wunderschönen Belvedere, fährt Rallyerennen mit Stirling Moss auf dem Ring, ist auf den Spuren des "Dritten Mann", erzählt die Geschichte des Heurigen, trinkt Kaffee in den schönsten Cafes Wiens und macht vor allem Eines: Singt seine schönsten und erfolgreichsten Hits an den attraktivsten Plätzen der Donaumetropole.

Antworten