01.03.2010: "Liedercircus" im ZDF Theaterkanal

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 16:05

01.03.2010: "Liedercircus" im ZDF Theaterkanal

Beitrag von Christoph » Freitag 26. Februar 2010, 09:40

Hallo,

ich weiss nicht, ob der Hinweis hier nützlich ist, aber ich freue mich sehr darüber, dass das ZDF ab und an ins Archiv greift und alte Musiksendungen wiederholt. Am 01.03. kommt im Vormittagsprogramm eine Ausgabe des "Liedercircus" unter dem Motto "Berlin im Licht". Die Sendung wurde damals - 1985 - auf der IFA Berlin aufgezeichnet und beinhaltet Lieder der Interpreten, die man sonst kaum oder gar nicht auf Tonträgern finden kann. Dies gilt zumindest für Katja Ebstein, der ja zumeist mein Hauptinteresse gilt. Viele andere Schlagerstars sind zugegebenermaßen nicht in der Sendung dabei, ich habe aber eine alte und schlechte Aufnahme dieser Sendung und kann daher behaupten, dass es wirklich eine recht hochwertige Musiksendung und kein Schund ist, die man ruhig einschalten kann :-)

Vielleicht ist die Sendung ja auch etwas für den ein oder anderen unter Euch. Ich finde, wenn die Sender sparen wollen, sollten sie viel mehr von solchen Wiederholungen bringen - natürlich nicht immer das selbe!

Mitwirkende:
Nicole Heesters
Günter Pfitzmann
Blandine Ebinger
Harry Wüstenhagen
Katja Ebstein
Reinhard Mey
Edith Hancke
Ralf Wolter
Hanne Wieder
Wolfgang Völz
Uschi Flacke
Peter Schlesinger

http://theaterkanal.zdf.de/ZDFde/inhalt ... .html?dr=1

Gruß,

Christoph

Antworten