27.09.2009: Udo Jürgens

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

27.09.2009: Udo Jürgens

Beitrag von avo »

Sonntag, 27. September 2009, 00:30 Uhr, Sender: hr-fernsehen

Udo Jürgens - Ein Mann und sein Klavier

Länge: 60 Minuten

Udo Jürgens in concert 2007

Udo Jürgens solo - das ist Udo Jürgens pur: ehrlich, intensiv und besonders emotional. Eine ganze Stunde lang präsentiert der Sänger und Komponist mit Kultstatus in einem großen Open-Air-Konzert seine Lieder, so wie sie entstanden sind: allein am Klavier. Die ganz frühen Hits sind dabei, aber auch Songs seiner 2008 erschienenen CD "Einfach ich", mit der Jürgens erstmals in die Top-Ten der aktuellen Albumcharts einstieg. Seit über fünf Jahrzehnten gehört der Mann, der ein Lied wie "Merci Chérie" geschaffen hat, zu den großen Persönlichkeiten des Showgeschäfts und zählt mit seinen zahlreichen Evergreens zu den Wegbereitern des deutschsprachigen Chansons. Für Jürgens ist "ein Solokonzert" die ehrlichste, aber auch anspruchsvollste Art zu musizieren überhaupt. Ganz besonders emotional wird es natürlich, wenn das Wetter mitspielt: ein lauer Abend, die frische Luft - so geschehen bei diesem Sonnenuntergangs-Konzert vor dem Schloss der Hessentagsstadt 2007 Butzbach.

Sonntag, 27. September 2009, 01:30 Uhr, Sender: hr-fernsehen

Udo Jürgens live 2006

Länge: 60 Minuten

Aufzeichnung eines Konzerts mit Udo Jürgens in der Hamburger Color Line Arena: Präsentiert werden Ausschnitte aus dem 20. Tourneeprogramm "Jetzt oder nie" mit neuen und bekannten Liedern des Künstlers.
Antworten