27.06.2009: Schlagernacht 60er/70er-Jahre

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

27.06.2009: Schlagernacht 60er/70er-Jahre

Beitrag von avo »

Samstag, 27.06.2009 - 23:30 Uhr, NDR

Marmor, Stein und Eisen bricht - Die große Schlagernacht der 60er-Jahre

Schlager der 1960er-Jahre satt, zusammengetragen aus den Fernseharchiven - keine Parodien und keine Remixe. Diese Schlagernacht gewährt Einblicke in fremde Welten voll seltsamer Rituale und Maskeraden.
Zu sehen und zu hören sind große Hymnen und wilde Gassenhauer in Shows, von denen man heute nicht einmal mehr zu träumen wagt.

Dabei sind:
Alexandra, Cindy & Bert, Drafi Deutscher, Gitte, Gus Backus, Heidi Brühl, Manuela, Michael Holm, Peggy March, Ricky Shane, Roy Black, Trude Herr, Udo Jürgens, Wencke Myhre und die Jacob Sisters.

Sonntag, 28.06.2009 (Sendetag: 27.06.2009)- 02:25 Uhr, NDR

Hossa! Die Hits der 70er-Jahre

Für die einen Kult, für die anderen nostalgische Erinnerung - die 1970er-Jahre boomen immer noch! Dazu gehören Titel wie "Er gehört zu mir", "Ein Bett im Kornfeld" oder "Fiesta Mexicana", aber auch Rüschenhemd und Schlaghosen.
In einer Discothek mit tanzfreudigem Publikum interviewt Carlo von Tiedemann u.a. Frank Zander, Michael Holm und Jürgen Drews zu diesem facettenreichen musikalischen Jahrzehnt und zeigt Ausschnitte aus Unterhaltungs- und Musiksendungen, aus Fernsehserien sowie Skurriles damaliger Trends und Moden.
Prominente wie Ulrich Wickert, Vicky Leandros, Guildo Horn, Jörg Pilawa u.a. erinnern sich an ihre damaligen Outfits, Repräsentanten zweier Hamburger Tanzschulen setzen Titel wie "Saturday Night Fever" und "Staying Alive" professionell um, und das Ensemble des Imperial-Theaters zeigt Highlights aus ihrer Schlager-Revue-Show.
gerhard-hermann
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 18:33

Re: 27.06.2009: Schlagernacht 60er/70er-Jahre

Beitrag von gerhard-hermann »

Vielen dank

In dieser Sendung ist auch Manuela zu sehen!
Für die Fans.

Viele Grüße Gerhard

http://manuela-site.freehostia.com/
Antworten