06.10.2008: Otto

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

06.10.2008: Otto

Beitrag von avo »

Im Oktober 2008 und bis Anfang November 2008 präsentiert EinsFestival mit mehrmaligen Wiederholungen diverse Otto-Shows.

Sonntag: 20:15 Uhr, Wiederholungen: Montag ca. 04:30 Uhr, darauffolgender Sonntag: ca. 07:00 Uhr und ca. 15:40/16:05 Uhr

Otto-Show

Von und mit Otto Waalkes
Für die bundesweite Fangemeinde waren die Otto-Shows humoristische Sternstunden. Otto verzichtete auf alle üblichen Zutaten der Fernsehunterhaltung und brachte im Alleingang neue und alte Sprüche, Verse, Gags, Lieder, Parodien und sogar ein Quiz.
Hintergrundinformationen:
Anfang der 1970er Jahre war der Erfolg noch nicht abzusehen: Otto Waalkes, der 1948 geborene Friese aus Emden, hatte damals noch ein sehr überschaubares Publikum auf kleinen Bühnen im norddeutschen Raum.
Erst die Otto-Show brachte den großen Durchbruch und machten aus Waalkes einen der populärsten Komiker des deutschen Fernsehens der 1970er und frühen 1980er Jahre.
Seine verschienden Figuren, seine Musik und seine absurden Geschichten wurden zur Legende und seine Kalauer mitunter zu geflügelten Worten im Alltag ('Hast du mal 'ne Zigarette? Meine Schachtel steckt noch im Automaten!')
Die im Laufe der Jahre ausgestrahlten Otto Shows II bis VII (1974-1979), sowie 'So ein Otto' und 'Ein neues Programm von und mit Otto Waalkes'(beide 1981) wurden absolute Publikumsrenner.
Antworten