01.05:2008 Do "Im weißen Rössl" (zum X-ten Mal, im

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
denise
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 10:52
Wohnort: NRW

01.05:2008 Do "Im weißen Rössl" (zum X-ten Mal, im

Beitrag von denise »

Schauspieler
Leopold Peter Alexander
Josepha Vogelhuber Waltraut Haas
Dr. Siedler Adrian Hoven
Brigitte Giesecke Karin Dor
Klärchen Hinzelmann Estella Blain
Sigismund Suelzheimer Gunther Philipp
Prof. Hinzelmann Werner Finck


Das "Weiße Rössl" am Wolfgangsee ist eine Touristenattraktion. Der turbulente Betrieb macht den Oberkellner Leopold schnell nervös. Aber das ist nichts gegen die Qualen, die ihm seine Zuneigung zu seiner Chefin einbringt. Denn Josepha liebt ihren Sommerstammgast Dr. Siedler, auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird. Eines Tages lässt Leopold seiner Chefin heimlich einen Rosenstrauß zukommen.

Das "Weiße Rössl" am Wolfgangsee ist eine Touristenattraktion. Der turbulente Betrieb macht den Oberkellner Leopold schnell nervös. Aber das ist nichts gegen die Qualen, die ihm seine Zuneigung zu seiner Chefin einbringt. Denn Josepha liebt ihren Sommerstammgast Dr. Siedler, auch wenn diese Liebe nicht ernsthaft erwidert wird. Eines Tages lässt Leopold seiner Chefin heimlich einen Rosenstrauß zukommen, den sie für ein Präsent von Dr. Siedler hält. Leopold klärt den Irrtum auf, mit dem Erfolg, dass er sich einen Verweis von Josepha einhandelt. Das ist zu viel für den liebestollen Oberkellner. Sein tollpatschiger Rachefeldzug bringt ihm nach einigen Turbulenzen die fristlose Kündigung ein. Bald darauf kehrt Leopold als Gast zurück. Mit Genugtuung sieht er, dass im "Weißen Rössl" nichts mehr richtig funktioniert. Benatzky mit einem prächtig aufgelegten Peter Alexander entstand 1960 in Österreich. Neben dem beliebten Entertainer sind mit Waltraut Haas, Adrian Hoven, Gunther Philipp und Karin Dor weitere Stars dieser Zeit vertreten.








01.05.2008 - Do ARD
"Der Kopf ist rund, damit das Denken kreisen kann."
Antworten