30.11.2007: Schlager, Stars & gute Laune

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

30.11.2007: Schlager, Stars & gute Laune

Beitrag von avo »

Freitag, 30.11.2007 - 20:15 Uhr, NDR

Schlager, Stars & gute Laune

Ein halbes Jahrhundert Schaubude

Als Moderator Werner Baecker am 7. Dezember 1957 das Publikum zur ersten Ausgabe der Schaubude live aus dem legendären gläsernen Studio begrüßt, wurde Fernsehgeschichte geschrieben.
Die "Aktuelle Schaubude" ist die Sendung, in der James Bond-Darsteller Sean Connery zum ersten Mal sein Toupet abnimmt, Sir Peter Ustinov ein Kamel nachahmt und Prinz Frederic von Anhalt eine aufblasbare Gummipuppe vorführt. Die "Aktuelle Schaubude" gilt als Sprungbrett für bedeutende Karrieren, macht Sternchen zu Stars: Vicky Leandros, Daliah Lavi, Freddy Quinn, Heino, Roberto Blanco, Udo Jürgens und nicht zuletzt die Kelly Family sind nur einige von vielen Musikern, die in der Schaubude ihre ersten Auftritte hatten und danach berühmt wurden.
Die "Aktuelle Schaubude", das ist großes Fernsehen mit internationalem Flair, bei dem jeder gerne mitmacht: Hollywood-Star Joan Crawford, Heinz Rühmann, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Liv Ullman, Mick Jagger, die Bee Gees und Romy Schneider sind Beispiele großer Namen, die auf der Schaubuden-Gästeliste stehen.
"Schlager, Stars & gute Laune" zeigt die schönsten Momente aus einem halben Jahrhundert Fernsehgeschichte.

Quelle: ARD Pressedienst
Antworten