29.06.07: Höchstpersönlich: Peter Kraus

Bereits gesendete Beiträge aus dem Bereich "TV-Tipps"

Moderator: Manfred

Gesperrt
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

29.06.07: Höchstpersönlich: Peter Kraus

Beitrag von avo »

MDR, Freitag, 29.06.07 - 09:35 Uhr

Peter Kraus ist eine Rock'n'Roll- Legende. In den 50er Jahren wird er als "deutscher Elvis" gefeiert. Konzertbesucher werden hysterisch und fallen in Ohnmacht, wenn Peter Kraus mit laszivem Hüftschwung auf der Bühne tanzt und Musik macht. Die "Bravo" widmet dem ersten deutschen Teenageridol der Nachkriegszeit einen "Starschnitt" in Lebensgröße. 2006 feierte Peter Kraus sein 50. Bühnenjubiläum, brachte ein neues Rock'n'Roll-Album heraus und hat den Echo-Musikpreis für sein Lebenswerk erhalten. Autor Horst Mühlenbeck hat Peter Kraus mit einem Kamerateam zur Echo-Verleihung nach Berlin und bei der Probe und dem Auftritt bei Frank Elstners "Verstehen Sie Spaß?" begleitet.
Auch hat sich das Traumpaar der Fünfziger Jahre Cornelia Froboess und Peter Kraus für "höchstpersönlich" noch einmal getroffen und sie erzählen, was sie wirklich miteinander verbindet und warum die Freundschaft seit 50 Jahren hält.

Quelle: ARD Presseportal
Gesperrt