danny marino und Georges Brassens

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Karus
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:28

danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Karus »

Hallo an alle im forum!
Ich bin neu hier und interessiere mich für eine Aufnahme von Danny Marino, der auf der Platte "Der schlechte Ruf" einige Chansons von Brassens auf Deutsch singt.
Kann mir jemand bei der Suche nach LP bzw. CD(?) helfen? Herzlichen Dank schon mal.
Karus
Andreas Köhne

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Andreas Köhne »

Weil es in der Rubrik "Neues" ausschließlich um das Forum geht, es sich hier aber um ein Gesuch handelt, habe ich den Beitrag hierher verschoben.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Manfred »

Die LP steht in meiner Sammlung.
Rühr Dich einfach mal.
Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Rudi »

Hallo,

ich habe die LP von Danny "Der schlechte Ruf" (wo dieser Titel und viele andere deutschen Brassens Songs entalten sind) doppelt und würde mich von einem Exemplar (Bestzustand) trennen.
Bei Interesse bitte eine Nachricht hier über's Forum.

Danke & viele Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Karus
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:28

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Karus »

Hallo Rudi!
Jetzt hoffe ich, dass diese Antwort durchkommt. Für einen nicht besonders versierten Forumbenutzer wie mich etwas schwierig.
Natürlich würde ich mich freuen, eine LP erwerben zu können. Was soll der Spaß kosten?

Vielen Dank und viele Grüße
Karus
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Rudi »

Hallo Karus,
Ich schau am Wochenende mal nach der LP und melde mich dann bei dir.
Weiss jetzt nicht auswendig, wie gut sie erhalten ist - meine aber sie ist neuwertig

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Simone
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 22:04

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Simone »

Hallo an alle,

ich habe von Danny die Single "Das Miststück". Leider war sie mal direkt in der Sonne gelegen und ist total wellig geworden. Man hat mir zwar schon gesagt, dass ich sie wieder glatt bekomme, wenn ich sie 30 Sekunden lang bei bei 50° im Backofen erhitze, aber ich trau mich nicht, wenn ich sie dadurch noch mehr ruiniere, kann sie auch ein "Profi" nicht mehr hinkriegen.
Ich mag die Songs von Danny sehr, die Single stammt von meiner Mutter aus ihren "Schwabinger-Zeiten" in München. Ich bin jetzt total traurig, dass ich Danny nicht mehr hören kann, hab' damals leider versäumt, sie irgendwie aufzunehmen. Obwohl, das wäre damals nur auf Kassette gegangen und da hätte ich heute wohl auch keine Möglichkeit mehr, die Songs auf CD zu brennen, ganz zu schweigen von der Qualität. Ich wäre sooooo glücklich, wenn ich eine gebrannte CD der LP "Der schlechte Ruf" bekommen könnte. Selbstverständlich erstatte ich alle Unkosten, ist doch klar. Gibt es eine Möglichkeit? Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach Musik von Danny - no Chance! Wäre wirklich toll, wenn sich jemand melden würde.
Vielen Dank & liebe Grüße, Simone
Terence
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:59

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Terence »

Hallo Simone, das mit dem Backofen würde ich vergessen, das ist eine Schallplatte und keine Pizza Margerita. Ich habe mal gelesen man erwärmt die Schallplatte und legt sie zwischen 2 ebene Flächen, am besten Glasplatten. Lg Terence
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Rudi »

@Simone:

Antwort per PN - ich glaub, deine Suche hat ein Ende.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Simone
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 22:04

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Simone »

Hallo Rudi,

Habe Dir eine PN geschickt, ich hoffe, sie hat dich erreicht. Freu, freu, Du bist toll. Solltest Du meine meine Nachricht nicht erhalten haben, weil ich irgendwas falsch gemacht habe, melde ich mich gleich nach meinem Urlaub nochmal. Fliege morgen und komme am 30. September zurück.
Lg Simone
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Rudi »

doch doch, alles angekommen !

Schönen Urlaub !
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Karus
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:28

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Karus »

Hallo Rudi,
da ist wohl etwas falsch gelaufen. Wolltest du mir nicht eine Nachricht zukommen lassen? Das hat nun leider nicht geklappt. Wie sieht denn nun der aktuelle Stand aus? Mein Wunsch war und ist immer noch, diese Schallplatte von Danny zu bekommen. Hast du die denn gefunden und wie kommt diese zu mir?
Melde dich doch nochmal. Grüße Karus
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von Rudi »

Hallo,

ja, das klappt nicht, weil du PN und email hier im Forum nicht freigeschaltet hast, da kann ich dich dann auch nicht erreichen :?
Die LP liegt hier schon, Einzelheiten bitte per email oder PN - du findest den Button dafür unter meinem Namen im Kästchen.
Darüber kannst du mir dann eine private Nachricht oder eine email schicken.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
heifu
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 11:27

Re: danny marino und Georges Brassens

Beitrag von heifu »

Hallo, auf der Suche nach -Der schlechte Ruf / Danny singt Chansons von Georges Brassens- bin ich auf dieses Forum gestoßen. Kann es sein, dass bei einem von Euch noch so eine LP oder CD abkömmlich ist? Ich war Ende der 60er regelmäßiger Besucher von Dannys Pan in Düsseldorf und verbinde mit seinen Liedern einen wichtigen Teil meiner Jugend.
Antworten