Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Rudi »

Hallo,
ich habe hier ein paar ausgefallenere LPs, die einen neuen Besitzer suchen.
Das Vinyl ist ausnahmslos in einwandfreiem Zustand und sauber, die Platten wurden allesamt nicht oft gespielt.
Die Cover haben z.T. an den Rändern etwas Gebrauchsspuren durch die Lagerung, mal mehr mal weniger. Sind aber alle in Ordnung, ohne Risse oder Kritzeleien. Die Poster sind wie neu, die haben nie eine Wand gesehen. Die Platten findet man ja gelegentlich, aber wann ist da schon mal das Originalposter dabei?
Alle Platten sind auf dem Bild zu sehen

Christian Anders - Geh' nicht vorbei (seine erste Solo LP!) auf HörZu mit Poster EUR 8,00
Hana Hegerova - Ich (ihre erste LP auf Philips von 1967) EUR 8,00
Hana Hegerova - Fast ein Liebeslied (Decca, 1974), leider nicht auf dem Foto drauf EUR 6,00
Drafi - Weil ich Dich liebe (Metronome) im Klappcover mit RIESENPOSTER EUR 13,00
Cornelia Froboess - Die neuen Lieder der C.F. Ihre seltene Polydor LP aus dem Jahr 1967 mit raren Titeln! EUR 7,00
Wyn & Andrea - Folklore International (rare Decca LP auf dem weinrote/goldenen Label) enthält neben internationalen auch 5 deutsche Songs EUR 6,00

Bild

Versand innerhalb Deutschlands: 4,00 EUR
Demnächst kommen auch noch ein paar preiswerte LPs für je 1-3 EUR......

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Andreas Köhne

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Andreas Köhne »

Hallo Rudi,

Drafi Deutscher und Cornelia Froboess bitte für mich reservieren.

Danke im voraus!

Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von PeterPan »

Hallo Rudi,

könnte ich mal die Christian-Anders-LP reservieren.
Kannst du mir vielleicht die Trackliste zukommen lassen? Würde dir dann Bescheid geben - bin heute nicht zu Hause und muss erst schauen, welche Titel von C.A. für mich noch interessant wären.

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Rudi »

Hier die Daten der Ch. Anders LP:

Seite 1 (15:08)
Introduktion
Dann schein die Sonne
Herzen können wie Zigeuner sein
Come On Babe
Du
------------------------------------------
Seite 2 (19:38):
Du bist da
Geh' nicht vorbei
Du gehst den Weg
Irgendwann
Finale: Dann scheint die Sonne

Christian Anders, Gesang
Joe Heider und sein Orchester

Das Ganze hat eine durchgehende Thematik, ist wie eine Art Musical oder Konzeptalbum gestaltet, die Seiten spielen durch, ohne Pause und Titeltrennung mit viel Backgroundchor.

Hoffe, das hilft weiter
Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Michael »

Sollte die Christian Anders-LP noch (wieder) frei werden, bitte für mich...

Lg,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von PeterPan »

Hallo Rudi,

das kann ich sogar auswendig sagen - die Titel habe ich nicht - und es klingt alles seeeeeeehr interessant!

Die nehme ich - falls möglich, würde ich mit dem Bezahlen noch etwas warten wollen - so wie ich dich kenne, gibt es sicher bald wieder tolle Angebote, oder!?
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Rudi »

Hallo, die gewünschten LPs werden reserviert. Ich werde im Laufe der nächsten Woche noch weitere Platten anbieten, abgerechnet wird dann, ausser es möchte unbedingt jemand sofort bezahlen und die Platten zugesandt bekommen, am 7.5.2010.


Noch ein Nachschlag, habe gerade wieder eine Umzugskiste voll Platten aus dem Keller hervorgeholt:

Bernd Apitz - Tanzparty mit Bernd Apitz (rare Golden 12 LP mit seinen Golden 12-Single-Hits in STEREO !)
Diese Titel sind imho nicht auf CD veröffentlicht worden. Titel siehe hier im Forum unter "LP der Woche".
Diese LP habe ich zweimal.
1. Platte: mit Oberflächenwischern und einigen dünnen Kratzern. Optisch zwar nicht perfekt, aber sie spielt wirklich super, mit toller Dynamik. Ab und an mal ein leises knacksen, aber insgesamt prima anzuhören. Keine Lagerfeuerplatte! Wurde professionell gereinigt und mit neuer Innenhülle versehen. Das Cover hat einen sauber geklebten Riss unten links am Rücken, Insgesamt ok (Bild oben). EUR 6,00

2. Platte: Archivexemplar, höchstens 1-2 mal gespielt. Absolut tadellos. Cover mit leichten Lagerspuren oben rechts (hat mal etwas Feuchtigkeit gezogen, aber kein Abrieb. Fällt kaum auf. (Bild unten) EUR 15,00

Su Kramer - Lampenfieber (Telefunken Sternmusik, SLE 14780-P, 1974) LP mit kaum sichtbaren Oberflächenwischern in einwandfreiem Zustand. Cover hat einen kleinen, sauber geklebten Riss vorne am Einschub. EUR 4,00

Jerry Rix - Mein Weg zu Dir (Liberty Records. Deutschland ca. 1969/70, seine allererste LP, produced by Hans Blum & Siegfried E. Loch. Viele Titel von H. Blum und M. Kunze , auch Coverversionen)
Ungespielte Archivplatte. Vinyl und Cover tadellos. EUR 8,00

Bild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von PeterPan »

... für mich dann bitte noch Su Kramer.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Heiko »

Hallo Rudi,
ich würde die beiden Hana Hegerova, Bernd Apitz (LP für 6 Euro) sowie Wyn & Andrea nehmen.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Rudi »

Hallo Heiko,

gerne. Ist notiert.
Ich wollte im Laufe dieser Woche noch ein paar preiswerte LPs listen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Hoffe, dass ich das am Wochenende schaffe.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Heiko »

Danke Rudi
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Rudi »

Ich habe noch ein paar schöne LPs, alle in sehr gepflegtem Zustand:

[s]Pol(h)itparade - Musik aus Studio Bonn (CBS 65473) mit witzigen Klangcollagen aus den Mündern deutscher Politiker, zusammengestellt von Volker Kühn. Willy Brandt, Walter Scheel, Rainer Barzel, FJS, Gerhard Schröder, Karl Schiller, Herbert Wehner, Helmut Schmidt.
Mit Conny Jackel (Trompete), Volker Kriegel (Gitarre) uva EUR 1,00

Der Kampf der Giganten - Die große Schlacht im Bundestag (Arcade) mit Originalzitaten unserer Politiker - bunt und unerwartet gemischt. EUR 1,00

The Les Humphries Singers - We'll fly you to The Promised Land (Decca Sternmusik Royal Sound SLK 16697) EUR 2,00[/s]

Zu Gast bei Nina & Frederik (Metronome Sternmusik, 1968. Aufgenommen in London 1966) Tolle LP mit ihren deutschen Aufnahmen (Sieben große Wunder/ Zeig mir die Wege/ Ist man erst siebzehn Jahr/ Freudlos und leer/ Es singt ganz leis der Abendwind/ Rund ist die Welt/ Sag mir wo die Blumen sind/ Tausend weisse Wolken/ Glaub fest daran/ Viele Menschen gehn an dir vorbei/ Als ich war ein Knab/ Nur ein bisschen Sonnenschein/ Finito L'Amore/ Reicher Mann - Armer Mann. EUR 5,00

[s]Peter Alexander - SHOW! (Ariola Sternmusik 79101, Klappcover) mit dem Orch., Heinz Geese. Seltene Live-LP mit Chor und Orchester und seinen deutsch gesungenen Film- und Musicalerfolgen aus "West Side Story", "Annie Get Your Gun", "Cabaret", "Hello Dolly", "pal Joey", "Pajama Game", "Non, no, Nanette" EUR 3,00[/s]

Bild
Grüße und bis bald,
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 2. Juni 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Michael »

Lieber Rudi,

Peter Alexander bitte für mich.

Danke + lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Geli »

Hallo Rudi,
ich würde die Les Humphries Singers nehmen, bitte reservieren! Danke. Wir können uns ja per PN über die Abwicklung verständigen. Vielleicht finde ich in Deinem Angebot ja noch eine weitere LP oder so.
Gruss,
Geli
Bernd
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Re: Einige ausgefallene LPs, z.T. mit Poster-Beilagen

Beitrag von Bernd »

Hallo Rudi

Bitte für mich:

Pol(h)itparade - Musik aus Studio Bonn (CBS 65473) mit witzigen Klangcollagen aus den Mündern deutscher Politiker, zusammengestellt von Volker Kühn. Willy Brandt, Walter Scheel, Rainer Barzel, FJS, Gerhard Schröder, Karl Schiller, Herbert Wehner, Helmut Schmidt.
Mit Conny Jackel (Trompete), Volker Kriegel (Gitarre) uva EUR 1,00

Der Kampf der Giganten - Die große Schlacht im Bundestag (Arcade) mit Originalzitaten unserer Politiker - bunt und unerwartet gemischt.

Danke und Gruß
Bernd
Antworten