Platten abzugeben! - Aktualisiert 23.03.2010 :-)

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Platten abzugeben! - Aktualisiert 23.03.2010 :-)

Beitrag von Christoph »

Hallo,

heute möchte ich mich hier auch beteiligen und ein paar Platten anbieten, für die ich keine festen Preisgedanken habe, die aber den ein oder anderen von Euch interessieren könnten. Nähere Infos gebe ich gern auf Anfrage, sowohl zum Inhalt als auch zum genauen Zustand, gern sende ich Euch auch Fotos oder höre mir die Platten an, um genaues zur Akustik zu sagen :-)

Hier erstmal die Liste der Platten, die ich aus meiner Sammlung abgeben würde. Die Zustandsbeschreibungen sind erstmal oberflächlich, weil ich nicht die Zeit habe, jeden einzelnen Kratzer genau zu bewerten - wenn jemand zu einer bestimmten Platte genaueres wissen will, werde ich gern konkreter.

Kurz zur Zustandsbewertung:

1: "neu" ist keine der Platten, schon alleine auf Grund des Alters, diese Note gebe ich aber wirklich nur, wenn es sich um altersgemäß neuwertige Platten oder Cover mit nur kaum wahrnehmbaren Altersspuren handelt.

2: "sehr gut" mit kaum bemerkbaren Abnutzungen oder bei "neuwertigen" Platten und Covern mit kleinen, stellenweise sehr begrenzten Mängeln

3: "gut" mit zwar sichtbaren, aber nicht zwangsläufig dramatischen Gebrauchsspuren. Näheres zum Einzelfall gern auf Anfrage. Diese Platten und Cover halte ich für immernoch vertretbar gut!

4: schon deutlich gebraucht, auch hier kann Optik und Akustik aber unabhängig voneinander die Note runterziehen, im Einzelfall einfach nachfragen. Auch diese Platten sind in meinen Augen kein Schrott!

Platten und Cover, die wirklich mies aussehen, würde ich keinem mehr andrehen!

AKTUELLE AUSWAHL SIEHE LISTE AUF SEITE 3
Zuletzt geändert von Christoph am Dienstag 23. März 2010, 10:28, insgesamt 20-mal geändert.
Terence
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:59

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Terence »

Dorthe - "Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben", Philips 844 332 PY (Platte und Cover 2-3)

Francoise Hardy - "Portrait in Musik", Vogue LDVS 17028 (Platte: 3-4 / Cover: 2)
Francoise Hardy - "profile", Teldec/Vogue 6.24274 AL (Cover 2, Platte 2-3)
Francoise Hardy - "Die großen Erfolge - Frag' den Abendwind", Vogue /Teldec 6.24591 AO (Platte und Cover 1-2)

)

Jacob Sisters - "Ein 3fach Hoch auf die gute Laune", CBS 25050 (Platte 1-2 / Cover 2)

Renate Kern - "Lieber mal weinen im Glück", Polydor 249 261 (Platte und Cover 2)

Lotti Krekel - "Die doppelte Lotti", mfp Super1M048-31 186 (Platte und Cover 2)
Lotti Krekel - "Kumm, mir maachen uns 'ne schöne Ovend", EMI Electrola/Odeon 1C056-32 656 (Platte 2, Cover 1)

Die könnten mich interressieren, sag mal was du haben willst
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von PeterPan »

Dann nehme ich:

LP Wolfgang - "Zwei Herzen für ein Hallelujah - Nicht ganz landläufige Liebeslieder", Elektra ELK 52 066 (Platte und Cover 1) - 4,50 Euro
Georg Monro - Frag' nach mir / Magdalena, Magdalena, BASF CA 036 - 1,50 Euro
Henry Valentino & Dafi - Die Frau am Steuer... / Du bist schuld - 1 Euro
Kirsti - Alles wird gut / Pierre, der Clochard, Telefunken U 56 089 - 1 Euro
Manuela - Wenn du liebst / Jingle Jangle, Telefunken U 54 087 - 2,50 Euro

PN folgt ... :)
Zuletzt geändert von PeterPan am Montag 8. März 2010, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von HoWo »

Hallo,

ich wäre an den folgenden interessiert (wenn der Preis passt - üblicherweise werden ja vom Verkäufer die Preise beim Angebot gleich mit angegeben ... siehe die Angebote von RUDI !) :

LP's
Jacqueline Boyer - "Paris Cherie - Mein Herz sagt oui", BASF Cornet CRQ 429 (Platte 1-2 / Cover 2)
Jacqueline Boyer - "Verliebte Schlager aus Paris mit Paul Kuhn", mfp 5141 (Platte 1-2 / Cover 2)
Heidi Brühl - "Traume mit mir in den Tag", Philips 844 395 PY (Platte 1-2 / Cover 2)
Johanna von Koczian - "Das bisschen Haushalt...sagt mein Mann", Philips 6305 337 (Platte und Cover 2)
Johanna von Koczian - "Wenn das Fernseh'n kaputt ist...", Philips 6305 411 (Platte und Cover 1-2)
Vicky Leandros - "Across the water", Philips/Phonogram 6303 128 (Platte und Cover 1-2)

Teile uns bitte Deine Preisvorstellungen mit !

Gruß,

Horst
Zuletzt geändert von HoWo am Sonntag 7. März 2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von gerd »

ich würde gern die preisvorstellungen für alle lps wissen. anmgebote ohne feste preise gab es früher hier nicht.
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Manfred »

gerd hat geschrieben:ich würde gern die preisvorstellungen für alle lps wissen. anmgebote ohne feste preise gab es früher hier nicht.
Da stimme ich Dir mal zu. Wer Platten anbietet, sollte auch wissen was er dafür haben möchte.

Du solltest mal Deine Tastatur auswechseln, mir der kann man anscheinend keine Großbuchstaben schreiben, oder irre ich mich?

Manfred
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Christoph »

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, ich wollte hier niemanden durch fehlenden Preisangaben verärgern. Ich weiss ja nicht, was hier so üblich ist, muss mich da erst noch ein wenig "einlesen" ...

also nehmt's mir nicht übel, ich wollte nur auf eventuelle Angebote eingehen. Danke jedenfalls für Euer Interesse. Ich will mit den Platte na ja kein großes Geld machen, aber wenigstens auch in etwa das wieder rausbekommen, was ich mal dafür bezahlt habe. Ich werde mich jetzt mal in Ruhe hinsetzen und mir Preise überlegen und dann die obige Liste ergänzen. Im Einzelfall kann man sich immer noch abstimmen.

Euch einen schönen Sonntag, über Interesse freue ich mich,

viele Grüße,

Christoph

P.S.: Übrigens würde ich auch tauschen, und zwar suche ich noch verschiedene Musik-Kassetten und Tonbänder von Katja Ebstein sowie auch alles andere von ihr, an deutschen Platten habe ich nur fast alles schon. Ebenso suche ich Platten von der "Hemshof Friedel", von René Pascal (Schlagersänger aus Essen) und von Helga Kanies. Vielleicht hat ja jemand etwas, das er nicht mehr braucht.
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von HoWo »

Manfred hat geschrieben:
gerd hat geschrieben:ich würde gern die preisvorstellungen für alle lps wissen. anmgebote ohne feste preise gab es früher hier nicht.
Da stimme ich Dir mal zu. Wer Platten anbietet, sollte auch wissen was er dafür haben möchte.

Du solltest mal Deine Tastatur auswechseln, mir der kann man anscheinend keine Großbuchstaben schreiben, oder irre ich mich?

Manfred
:wink:
Zuletzt geändert von HoWo am Sonntag 7. März 2010, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von HoWo »

Christoph hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, ich wollte hier niemanden durch fehlenden Preisangaben verärgern. Ich weiss ja nicht, was hier so üblich ist, muss mich da erst noch ein wenig "einlesen" ...

also nehmt's mir nicht übel, ich wollte nur auf eventuelle Angebote eingehen. Danke jedenfalls für Euer Interesse. Ich will mit den Platte na ja kein großes Geld machen, aber wenigstens auch in etwa das wieder rausbekommen, was ich mal dafür bezahlt habe. Ich werde mich jetzt mal in Ruhe hinsetzen und mir Preise überlegen und dann die obige Liste ergänzen. Im Einzelfall kann man sich immer noch abstimmen.

Euch einen schönen Sonntag, über Interesse freue ich mich,

viele Grüße,

Christoph

P.S.: Übrigens würde ich auch tauschen, und zwar suche ich noch verschiedene Musik-Kassetten und Tonbänder von Katja Ebstein sowie auch alles andere von ihr, an deutschen Platten habe ich nur fast alles schon. Ebenso suche ich Platten von der "Hemshof Friedel", von René Pascal (Schlagersänger aus Essen) und von Helga Kanies. Vielleicht hat ja jemand etwas, das er nicht mehr braucht.
Wie ich ja schon erwähnt habe : Nimm Dir die Angebote von RUDI als gutes Beispiel !! Der hat, wie ich finde, faire Preise.

Gruß,

Horst
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Christoph »

So, habe nun mal was ergänzt, vielleicht mag ja jemand etwas haben! :-) Ich hoffe, die Preis sind fair.
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Christoph »

Habe die Liste noch ein wenig erweitert :-)
Renate-Maria
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 16:58

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Renate-Maria »

Hallo,
ich hätte gerne die folgenden Singles:
Claus Liedtke - Alexandra..... Philips 6003614
Dalida - Gigi l'amoroso (spanisch)....Poplandia P 30583, Spanien
Manuela u.- Sepp Haslinger - Was soll ein Bayer in der Hitparade.... MSM A 004

Viele Grüße
Renate-Maria

renatemariaschmahl@hotmail.com
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Christoph,
falls noch vorhanden, für mich bitte:
Alexandra
2x Ester + Abi Ofarim
2x Esther Ofarim
Gruß
Jörg
Terence
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:59

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Terence »

hallo christoph, meine LP`S übernimmt Jörg
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Platten abzugeben! :-)

Beitrag von Christoph »

Hallo Terence, danke für Dein Interesse, ich kläre mit Terence alles nötige ab :-)

Lieben Gruß aus Essen, Christoph
Antworten