Die Regenpfeifer

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Die Regenpfeifer

Beitrag von Rudi » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:20

Irgendjemand hatte dochmal nach Platten mit den Regenpfeifern gesucht, ich weiss aber nicht mehr wer das war.
Ich habe hier zufällig eine LP gefunden:
Die Regenpfeifer, Die Jakobiner und Sir Erwin:
Scharfe Stimmungsbomben.
Metronome HLP 10232, 1969
sie enthält 9 Titel der Regenpfeifer, 2x Die Jakobiner, 1x Sir Erwin.
Die Platte ist wie neu (ich denke sogar ungespielt), das Cover hat unten mal etwas Wasser gezogen und ist daher auf der Rückseite vom Boden bis auf eine Höhe von ca 3-4 cm ein wenig fleckig. Die laminierte Frontseite ist ok. Preis 3 Euro.
Wenn jemand Interesse hat, dann kann er sich ja mal melden. ich habe ansonsten auch wieder ca 50 Schlager-LPs für je 2 Euro abzugeben, die auf meiner alten Liste noch nicht notiert waren. Ich werde versuchen, diese in den nächsten Tagen mal als excel-Datei zu erfassen, leider fehlt mir ein wenig die Zeit. Es sind aber Sachen von Medium Terzett, Ireen Sheer, Ruth Rex, Petra Pascal über Hanne Haller bishin zu Udo Jürgens. Alle natürlich in einwandfreiem Zustand (die meisten neuwertig). Einige Cover haben jedoch Gebrauchsspuren.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo » Dienstag 18. Oktober 2005, 19:44

Hallo Rudi,

also an Udo Jürgens wäre ich interessiert (halt die LP's, die ich nicht habe :wink: ), aber das läßt sich ja sicher noch abgleichen. Eilt mir sicher nicht!!


Gruß,

Horst
PS: Evtl. noch Medium Terzett (müßte ich auch mal sehen, was ich da nicht habe), Petra Pascal und Ruth Rex
Zuletzt geändert von HoWo am Dienstag 18. Oktober 2005, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Jörg Müller
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:24

Hallo Rudi,
wenn sich der Interessent für die Regenpfeifer etc. LP nicht meldet, würde ich sie nehmen :-)
Welcher Sir Erwin Titel ist drauf?
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Sir Erwin

Beitrag von Gerd.Ziemke » Donnerstag 20. Oktober 2005, 04:54

Hallo,
wollte nur kurz erwähnen das sich hinter Sir Erwin "Ralf Jenzen" verbirgt.
Die Aufnahmen von Sir Erwin wurden im SNB-Studio gemacht.
Grüsse sendet Gerd
Bild

Jörg Müller
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Donnerstag 20. Oktober 2005, 07:41

Hallo Gerd,
danke für die Mitteilung. Wieder ein Rätsel weniger.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Donnerstag 20. Oktober 2005, 11:56

Ja, immer wieder interessant, danke.
Auf der LP befindet sich die "Ballett-Stunde", ist wohl sein belanntester Titel gewesen. Ich kenne mich aber mit Stimmungsliedern nicht sonderlich gut aus. Die LP werde ich mal zurückstellen. Wenn mir nicht mehr einfällt, wer das mit den Regenpfeifer-Titeln war, geht sie an Jörg.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 607
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Donnerstag 20. Oktober 2005, 16:51

Hallo Rudi,
Medium Terzett würde ich auch nehmen, falls Horst nicht will.
Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1114
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Donnerstag 20. Oktober 2005, 20:36

Danke Gerd,
das war mir bis jetzt auch nicht bekannt.

Manfred

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Die Regenpfeifer

Beitrag von HoWo » Sonntag 30. Oktober 2005, 16:15

Rudi hat geschrieben: ... ich habe ansonsten auch wieder ca 50 Schlager-LPs für je 2 Euro abzugeben, die auf meiner alten Liste noch nicht notiert waren. Ich werde versuchen, diese in den nächsten Tagen mal als excel-Datei zu erfassen, leider fehlt mir ein wenig die Zeit. Es sind aber Sachen von Medium Terzett, Ireen Sheer, Ruth Rex, Petra Pascal über Hanne Haller bishin zu Udo Jürgens. Alle natürlich in einwandfreiem Zustand (die meisten neuwertig). Einige Cover haben jedoch Gebrauchsspuren.
Hallo Rudi,

darf man mal nachfragen :oops: , wie hier der Stand der Dinge ist?? :wink:


Gruß,

Horst

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Sonntag 30. Oktober 2005, 16:38

Ja, Fragen kost' ja nix. :wink: Ich habe Di. und Mi, frei, da werd ich mich der Sache mal annehmen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Dieter

Gerd

Beitrag von Dieter » Sonntag 30. Oktober 2005, 16:44

Mich würde brennend interessieren wie Gerd :oops: in seinen Beiträgen die Bilder einfügt.

Dieter :twisted:

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Sonntag 30. Oktober 2005, 16:57

@ Dieter:

Man verlinkt die URL (Webadresse), wo das Bild abgelegt ist im Eingabefenster. Oberhalb des Fensters siehst du einzelne Tags. Um Bilder anzuzeigen nimmt man [img]Darauf%20folgt%20%20die%20URL%20und%20dann[/img] - dann erscheint das Bild im Beitrag - ganz einfach.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Jörg Müller
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 30. Oktober 2005, 17:29

Rudi hat geschrieben:Ja, Fragen kost' ja nix. :wink: Ich habe Di. und Mi, frei, da werd ich mich der Sache mal annehmen.
Hallo Rudi,
mailst Di mir dann auch die Liste?
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Mittwoch 2. November 2005, 16:54

Das mit der Liste verzögert sich noch um ein paar Tage.
Ich habe hier soviel um die Ohren, da muss das etwas hintenanstehen.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo » Freitag 25. November 2005, 13:27

Bild

Gesperrt