02. April 2022 - "Der große CITY-Abend"

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

02. April 2022 - "Der große CITY-Abend"

Beitrag von Andreas Köhne »

Die Berliner Band "City" feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Kürzlich verkündeten die Musiker, ihre Karriere im Dezember beenden zu wollen. Zuvor gehen Toni Krahl, Gründungsmitglied Fritz Puppel, Georgi Gogov und Manfred Hennig noch einmal auf große Tournee.

In einer 215-minütigen Show wird der gesamte Werdegang von "City" porträtiert, wobei die Musik natürlich nicht zu kurz kommen wird. Zahlreiche Gäste wie Dieter "Maschine" Birr, Matthias Reim, "Silly", Henry Hübchen oder Thomas M. Stein werden von Gastgeber Henning Wehland zu ihren persönlichen "City"-Erlebnissen befragt, zudem werden einige von ihnen Hits der Gruppe in eigenen Versionen präsentieren. Selbstverständlich darf der wohl größte Erfolg "Am Fenster" ebensowenig fehlen wie dem Gedenken an den 2020 verstorbenen "City"-Schlagzeuger Klaus Selmke.

Die im Fernsehprogramm des MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) ausgestrahlte Sendung beginnt um 20:15 Uhr.
Antworten