11. Februar 2022 - "Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits"

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

11. Februar 2022 - "Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits"

Beitrag von Andreas Köhne »

Die in den frühen 70er Jahren gegründete Band "Smokie" landete 1975 mit "If You Think You Know How To Love Me" ihren ersten großen Hit - der Auftakt einer langen Erfolgsgeschichte. Die rauchige Stimme des Frontmannes Chris Norman wurde dabei zum Markenzeichen. 1986 schied er schließlich aus und setzte seine Karriere solistisch fort. "Midnight Lady", geschrieben von Dieter Bohlen avancierte dabei zu einem absoluten Renner.

In einer 90-minütigen Sendung wird nun von RBB-Fernsehen und Antenne Brandenburg der beliebteste Song im "Smokie"-Sound gesucht. Selbstverständlich gehören die großen Hits der Gruppe dazu, aber auch Stücke wie "Head Over Heels In Love", gesungen vom damaligen HSV-Fußballer "Mighty Mouse" Kevin Keegan oder das von Chris Norman und Suzi Quatro im Duett dargebotene "Stumblin' In".

Die in einer Wiederholung im Fernsehprogramm des RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) ausgestrahlte Show trägt den Titel "Smokie, Chris & Friends - Die 30 schönsten Hits" und beginnt um 20:15 Uhr. Wer aus irgendeinem Grund nicht unter den Zuschauern sein kann, muss deshalb nicht verzichten: Am 12. Februar 2022 gibt's ab 14:35 Uhr eine nochmalige Gelegenheit.
Antworten